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Neue mobile App „Deutscher Bundestag“, royale Social-Media-Benimmregeln, das Buzzword-Bingo der Werbebranche

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Der Deutsche Bundestag hat eine neue App. Darüber können Politikinteressierte auf laufend redaktionell aktualisierte Informationen zugreifen und auch Liveübertragungen verfolgen.
bundestag.de >>; infosat.de >>

2. Das britische Königshaus definiert Benimmregeln für seine Social-Media-Kanäle. Verboten sind u.a Werbung, Verleumdungen, Hass, Hetze, Aufrufe zur Gewalt und jegliche Diskriminierung. Wer sich nicht an die regeln halte, müsse damit rechnen, dass die Beiträge gelöscht und der Autor blockiert werde. Vor allem die Herzoginnen Meghan und Kate sind oft Opfer von Anfeindungen.
royal.uk >>; faz.net >>

3. Lesetipp: Von Ad Fraud bis Yield Management – so verstehen Sie das Buzzword-Bingo der Werbebranche – eine Kolumne von Thomas Koch.
wiwo.de >>