by

Neue Führungsstruktur bei Funke, Condé Nast reduziert Produktportfolio, das „Coronavirus-Update“

Christoph Rueth, FUNKE Mediengruppe
Foto: © Funke Mediengruppe

Foto: © Funke Mediengruppe
1. Medienmanager Christoph Rüth (Foto) wird Teil des Geschäftsführerteams der Funke Mediengruppe. Der 53-Jährige verantwortet ab 1. Oktober den Zeitungsbereich. Die Sprecherrolle innerhalb der Funke-Geschäftsführung wird zukünftig gleichberechtigt zwischen den drei Geschäftsführern in ein rollierendes Modell überführt. Andreas Schoo startet im neuen Modell als Sprecher.
funkemedien.de >>; wuv.de >>

2. Condé Nast muss wegen der Folgen der Corona-Krise „noch konsequenter den Fokus auf profitable Produkte und potenzielle Wachstumsfelder legen“, kündigt Deutschlandchefin Jessica Peppel-Schulz im Interview mit Meedia an. 19 MitarbeiterInnen erhalten eine betriebsbedingte Kündigung, zudem reduziert der Verlag die Erscheinungsfrequenz seiner Magazine.
meedia.de >>

3. Nach der Sommerpause setzt NDR Info das „Coronavirus-Update“ fort. Dabei bekommt Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, Verstärkung: Künftig wird auch die Virologin Sandra Ciesek regelmäßiger Gesprächsgast des Podcasts sein.
kress.de >>