n-tv nutzt WhatsApp, langweilige Unternehmensseiten bei Facebook, SoMe-Regeln für Kicker der Profivereine gefordert.

1. Künftig bringt n-tv – als erster deutscher TV-Sender – seine Nachrichten auch via WhatsApp unter die Leute. Interressierte NutzerInnen können sich die News nun auch direkt aufs Handy schicken lassen. Realisiert hat der Sender den Dienst gemeinsam mit dem Augsburger Dienstleister Whatsservice realisiert.
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2. Die meisten Unternehmensposts bei Facebook sind es laut Dr. Christian Zich „nicht wert, geliked, kommentiert oder geteilt zu werden“. Der Marketingexperte und Professor an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) hat im Rahmen einer Studie den „Fan-Lebenszyklus“ von Facebook-NutzerInnen vom ersten Kontakt bis zur Abmeldung untersucht. Demnach finden 34 Prozent die Firmen-Posts uninteressant und weitere 14 Prozent sogar schlecht.
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3. Fußballprofis treiben häufig Unfug in sozialen Medien und schaden so ihren Vereinen. Erst kürzlich geschehen beim FC Bayern München: Bayern-Spieler Mitchell Weiser hatte ein Bild von sich und Vereinskollege David Alaba im Stringtanga auf Twitter veröffentlicht. Experten fordern daher SoMe-Regeln für die Profikicker. Bisher gibt es die in schriftlicher Form nur bei Bayer Leverkusen und Schalke 04.
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