Multiplikatoren finden, 5 Tipps fürs Liveblogging, visuelles Storytelling bei Instagram.

1. Auch abseits der Lifestyle-Marken ist es möglich, mit Influencern zu kooperieren, um die eigene Marke bekannter zu machen, stellt Franziska Stadler fest. In ihrem Artikel erklärt sie, wie Unternehmen Multiplikatoren finden können.
pr-blogger.de >>

2. Die dpa Deutsche Presse-Agentur hat ein Whitepaper für Redaktionen herausgegeben. In dem 16-seitigen Dokument zum Thema Liveblogging berichten ExpertInnen von ihren Erfahrungen mit Live-Blogs in der journalistischen Praxis. Das Resultat sind fünf Faktoren, die Voraussetzung für erfolgreiches Liveblogging sind.
dpa.de (Whitepaper zum kostenlosen Download) >>
wuv.de >>

3. Instagram ist als Plattform für visuelles Storytelling perfekt. Dafür müssen Unternehmen jedoch „eine Bildsprache finden, die zu ihnen passt“, macht Jan Firsching deutlich. Warum Instagram ein Muss für Advertiser ist, gibt’s im Artikel von INTERNET WORLD Business nachzulesen.
internetworld.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.