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MSL ordnet Arbeitsprozesse und Führungsstruktur neu, Etats

Foto: Das Management Team von MSL (v.l.n.r.): Franziska Maiwald, Beatrice Seibel, Wigan Salazar, Birgit Söllner, Kirsten Leinert und Sebastian Nikoloff
Das Management Team von MSL (v.l.n.r.): Franziska Maiwald, Beatrice Seibel, Wigan Salazar, Birgit Söllner, Kirsten Leinert und Sebastian Nikoloff (Foto: © MSL/Gaby Gerster)

Das Management Team von MSL (v.l.n.r.): Franziska Maiwald, Beatrice Seibel, Wigan Salazar, Birgit Söllner, Kirsten Leinert und Sebastian Nikoloff (Foto: © MSL/Gaby Gerster)

1. Die PR-Agentur MSL Germany ordnet zum Jahreswechsel ihre Führungsstruktur und Arbeitsprozesse neu. Damit reagiert die zur Publicis Groupe gehörende Agentur auf das nach eigenen Angaben starke Wachstum der vergangenen Jahre und den Zuwachs an Beschäftigten. Ab dem 1. Januar 2022 soll ein sechsköpfiges Management-Team die Führung übernehmen, in Zusammenarbeit mit einem neu geschaffenen Partner Board. Im Management-Team übernehmen Kirsten Leinert („Client Development“), Birgit Söllner ( „Portfolio Development“) und Sebastian Nikoloff („Operations & Capacity“) als Managing Partner neue Portfolios. Die Aufgaben von Wigan Salazar (CEO), Beatrice Seibel (CFO) und Franziska Maiwald (Senior Talent Manager) im Management bleiben unverändert. Auf der Ebene der Kunden-Teams und Practices sollen standortunabhängige Team Hubs die bisherigen, nach einer Standortlogik organisierten Teams ablösen.
(per Mail); kom.de >>

2. +++ Etats +++
Das Bundespresseamt teilt seinen Etat künftig auf drei Lose auf: Ab dem 1. Januar verantwortet die Agentur Zanatta die Beratung, strategische Mediaplanung sowie Umsetzung von Stellenanzeigen und Maßnahmen der Arbeitgeberkommunikation der Bundesregierung mit dem Schwerpunkten Personalmarketing für „über 70 Bedarfsträger“, die sich aus Ministerien, Bundesämtern, Bundesanstalten und bundesnahe Einrichtungen zusammensetzen. Die zwei anderen Lose sind nach MEEDIA-Informationen auch entschieden. Allerdings sind bei ihnen wohl noch nicht die Einspruchsfristen abgelaufen.
meedia.de >>

Mediaplus konnte sich im Pitch durchsetzen und wird neue Mediaagentur der Bundesregierung. Der Aufgabenbereich umfasst neben der Mediaplanung auch die Umsetzung crossmedialer Kampagnen.
wuv.de >>

Die Hamburger Pahnke Group gewinnt die SPD Niedersachsen als neuen Auftraggeber. Die Markenspezialisten sollen eine Kampagne für den Wahlkampf von Ministerpräsident Stephan Weil zur Landtagswahl entwickeln, die im Oktober 2022 stattfindet.
new-business.de >>

Ressourcenmangel gewinnt den Millionenetat von „Gesund.de“.
meedia.de >>

+++ 3. Personalien +++
Ab Februar 2022 wird der Journalist und Buchautor Lorenz Wagner für die Beteiligungsgesellschaft Skion von BMW-Erbin Susanne Klatten als Kommunikationsberater arbeiten und zugleich als persönlicher Sprecher Klattens.
manager-magazin.de >>

Brewdog Deutschland, eine Tochter der schottischen Bierbrauerei und Gastronomiekette Brewdog mit Sitz in Berlin, hat Anna Sophia Brüning als Marketing- und Kommunikationschefin eingestellt.
prreport.de >>

Johannes Marten, Bereichsleiter Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), wird das Kreditinstitut Ende März 2022 verlassen. Über eine Nachfolge ist noch nichts bekannt.
kom.de >>