by

MrWissen2go goes Insta

Foto Mr. Wissen2Go Funke Mediengruppe
© funk
© funk

Mirko Drotschmann, aka MrWissen2go, startet nach seinem erfolgreichen YouTube-Kanal nun ein erweitertes Angebot auf Instagram. Dort gibt es seit dem 1. Dezember 2022 spannendes Allgemeinwissen rund um Politik, Geschichte und das aktuelle Zeitgeschehen. Die neue Plattform ergänzt unter dem Namen @MrWissen2go die Inhalte des YouTube-Kanals und bietet den NutzerInnen darüber hinaus jeden Tag noch mehr Themen, Erklärungen und Hintergrundinfos.

MrWissen2go erklärt nun auch auf Instagram all das, was in den Nachrichten vielleicht nicht ganz so verständlich kommuniziert wurde. Egal ob Energiekrise, Ukraine-Krieg, Corona oder der Erfolg von Taylor Swift: MrWissen2go will den Instagram-User:innen alle wichtigen Hintergrundinformationen und Erklärungen zu Themen geben, die sie aktuell beschäftigen – und das so objektiv und neutral wie möglich.

Host Mirko Drotschmann über den Kanalstart: „Instagram ist für viele junge Menschen eine wichtige Plattform, um sich über das aktuelle Geschehen zu informieren. Ich freue mich deshalb sehr darüber, dass MrWissen2go jetzt auch dort mit einem hintergründigen Angebot vertreten ist – analog zu dem Kanal bei YouTube.“
Quelle: PM funk