MitarbeiterInnen als Markenbotschafter, Nähe zum Unternehmen im Social Web, schlechte Nachrichten kommunizieren.

1. In regelmäßigen Abständen setzen Unternehmen ihre MitarbeiterInnen als Markenbotschafter ein. Auch der Berliner Dienstleistungskonzern Dussmann und der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck haben jetzt entsprechende Kampagnen gestartet. Wie diese im Einzelnen aussehen und welche Ziele die Unternehmen damit verfolgen, gibt’s zum Nachlesen beim PR Report.
prreport.de >>

2. Offline gibt es eine Distanz zwischen Unternehmen und KundInnen. Im Social Web verringert sich diese Distanz – Unternehmen agieren dort plötzlich im selben Umfeld wie Familie und Freunde. Sabine Hass beschäftigt sich mit der Frage, wie viel Nähe – zwischen Unternehmen und KundInnen – das Social Web wirklich schafft.
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3. In jedem Unternehmen gibt es auch mal unangenehme Nachrichten, wie z.B. einen Stellenabbau oder Produktmängel, mitzuteilen. Wie man diese am besten kommuniziert, dazu hat sich Anne Hünninghaus Gedanken gemacht und Kommunikationsexperten nach ihrer Meinung gefragt.
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