
Foto: © Fotolia/vectorfusionart
twitter.com >> (Tweets Mesut Özil); web.de >> (Chronologie); focus.de >> (News-Ticker); faz.net >>; tagesschau.de >>; spiegel.de >>; horizont.net >> (Social-Media-Schau)
2. Rund fünf Monate nach Verkündung der Fusion der WPP-Schwestern Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe wird der bisherige Burson-Chef Alexander Fink die Agentur verlassen. Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach wird Deutschland-Chef des neuen Agenturriesen, der mit den kombinierten Umsätzen in die Top Ten der deutschen Agenturen aufsteigen wird.
prreport.de >> (Alexander Fink); prreport.de >> (Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach)
3. Laut einer Befragung der World Federation of Advertisers (WFA) wollen 65 Prozent der befragten Top-Unternehmen ihr Investment im Bereich Influencer Marketing in den kommenden zwölf Monaten erhöhen. Dabei geht es ihnen v.a. um Steigerung der Brand Awareness (86 %), die Erschließung neuer Zielgruppen (74 %) und die Gewinnung treuer FürsprecherInnen (69 %). Die wichtigsten KPIs für die Unternehmen bei ihren Influencer-Kampagnen sind laut WFA Reichweite und Views (96 %), Engagement (80 %), der generierte Traffic (44 %) und Earned Media (44 %).
horizont.net >>