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Mercedes Benz, Human Brand Index, Corporate Book

Foto: © Fotolia/gstockstudio
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1. Mercedes Benz baut sein Content Marketing aus und dafür ein externes Redaktionsteam mit Standorten in München und Hamburg unter Leitung von Ex-Stern-Chefredakteur Dominik Wichmann auf. Die Content-Marketing-Einheit trägt den Namen „Looping Group“ und soll Marken- und Produktinhalte für die verschiedenen Plattformen von Mercedes Benz erstellen.
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2. Vor allem Fußballer, Models und Musiker schaffen Vertrauen zwischen Verbrauchern und Unternehmen. Das zeigt der aktuelle Human Brand Index, für den 1.020 Personen zu sechs sozialen Netzwerken befragt wurden. Demnach folgen 40 Prozent der 18- bis 69-Jährigen mindestens einem prominenten in einem sozialen Netzwerk. 60 Prozent der Follwoer lesen regelmäßig die Beiträge der Prominenten, 23 Prozent teilen oder kommentiere diese.
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3. Wie ein Corporate Book das Employer Branding unterstützt, erläutert Dr. Gesine Herzberger. Dabei betont sie: „Corporate Books haben einen exklusiven Charakter, eine hohe Wertigkeit und großes Ansehen. Sie wecken Aufmerksamkeit und das mit lang anhaltender Wirkung.“ Die Vogel Business Media GmbH & Co. KG hat zudem ein Whitepaper zum Thema inklusive Praxisbeispiel bereitgestellt.
marconomy.de >> (Artikel); marconomy.de >> (Whitepaper)