Newsletter

Medienunternehmen Facebook, Personal Branding, Firmenjubiläum

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Facebook sei ein Medienunternehmen, räumt Gründer Mark Zuckerberg ein, aber kein „traditionelles“. „Wir schreiben zwar nicht die Nachrichten, die die Menschen auf der Plattform lesen, gleichzeitig wissen wir aber auch, dass wir mehr tun, als sie nur zu verbreiten. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Diskurses“, sagte Zuckerberg im Video-Chat mit Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg.
cnet.com >>; techcrunch.com

2. Personal Branding von A bis Z – so lässt sich Interesse und Bekanntheit am Unternehmen via Social Media steigern: Von Authentizität über Individualität bis Leidenschaft – in Form einer Infografik erklärt das Team von tobesocial, wie sich im Social Web eine eigene Community und ein weites Netzwerk aufbauen lassen.
tobesocial.de >>

3. Fünf Tipps, damit das Firmenjubiläum zum Kommunikationserfolg wird, hat Göran Göhring, geschäftsführender Partner von STAGG & FRIENDS, Düsseldorf, parat. Dabei betont er, „[d]as Jubiläum ist kein kommunikativer Einzelbaustein“, und rät, alle Zielgruppen einzubeziehen und kreative Wege einzuschlagen, um Unternehmen und Marke erlebbar zu machen.
marconomy.de >>