by

Medientrends am Morgen – Tag 1 und 2 der re;publica19 im Rückblick

Foto: © Stefanie Loos/re:publica
Foto: © Stefanie Loos/re:publica

Insgesamt 28.484 Meldungen zur re;publica19 konnten an den ersten beiden Tagen der Veranstaltung aufgefunden werden. Mit 91% kommt der Großteil der Meldungen von Twitter.

Betrachtet man die Reichweite der Meldungen, kommt Twitter nur auf 20%. Reichweitenstark sind vor allem die Online-Ausgaben der großen Tageszeitungen.

Die Tagesschau führt die Top-10 der Liste der AutorInnen mit der höchsten Engagment-Rate an (gemessen an Likes, Kommentaren, Retweets).

Weitere Informationen rund um die Medienauswertungen von Landau Media: www.landaumedia.de


Über den Autor: Moritz Hahn ist Data Analyst bei Landau Media. Er studiert Politikwissenschaft und Medien- und Kommunikationswissenschaft in Berlin und verstärkt seit April das Medienanalyse-Team von Landau Media.