Newsletter

Medientalk, Content Marketing, Pinterest

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot

1. Beim Medientalk von Landau Media in Hamburg hat Peter Turi bei Territory-CEO Soheil Dastyari nachgefragt: „Killt Content Marketing die PR?“ Im Gespräch stellt Dastyari die journalistische Sicht der Dinge als Erfolgsrezept im Content Marketing heraus. PR-Agenturen hingegen würden vorrangig Unternehmensbotschaften transportieren. Beides habe aber seine Berechtigung.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


turi2.de >> ; pr-journal.de >>; pr-journal.de >> (Interview mit Soheil Dastyari)

2. Sieben Content-Marketing-Fehler, die Unternehmen und Agenturen unbedingt vermeiden sollten, listet Michael Dunker von der Testroom GmbH. So warnt er davor, Content Marketing ohne Ziel und Strategie anzugehen, das Thema komplett outzusourcen, Storys und Zielgruppen nicht abzugrenzen, falsche Erzählformate zu wählen, Content nur zu produzieren, nicht aber zu distribuieren, schlicht ein schlechtes Timing zu haben und keine Leistungsmessung zu hinterlegen.
horizont.net >>

3. Pinterest wird zu Unrecht unterschätzt, findet Anton Priebe. Dabei läge genau in der Funktionsweise des Netzwerkes, die sich von Facebook & Co. unterscheidet, das große Potenzial der Plattform. In seinem Artikel gibt er Tipps für eine effektive Content-Strategie bei Pinterest und rät u.a. dazu, wenig Text zu nutzen, dafür aber auf eine präzise Wortwahl zu achten.
onlinemarketing.de >>