by

Matthias Breitschaft, das Verhältnis der Deutschen zu BloggerInnen und Influencern, digitale Tools

Foto: © Fotolia/vladans
Foto: © Fotolia/vladans

1. Personalie: Matthias Breitschaft, Mitgründer der Strategieagentur Vorn aus der Hirschen Group, wechselt wie sein langjähriger Weggefährte Vincent Schmidlin zur Serviceplan-Gruppe. Mitte September geht er als Geschäftsführer bei der Serviceplan Consulting Group an Bord.
new-business.de >>

2. In der aktuellen B4p-Trends-Studie untersucht die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) das Verhältnis der Deutschen zu BloggerInnen und Influencern genauer. Demnach folgen 66 % der Deutschen folgt – zumindest selten – einem Blogger oder Influencer. Dabei ist YouTube über alle Altersgrenzen hinweg die Nummer eins unter den Kanälen, auf denen Deutsche ihren Lieblingsblogs und -Influencern folgen.
onetoone.de >>

3. Digitale Tools: Nützliche Online-Helfer, die die tägliche PR-Arbeit unterstützen, stellt Katrina Geske vor. Dazu gehören Organisationshelfer, Tools zur Bildebearbeitung und Erstellung von Infografiken sowie Onlinelösungen zur Textanalyse.
pressesprecher.com >>