by

Markenbildung via Instagram, ProSieben bei Snapchat, 10 SoMe-Mythen.

1. Marne Levine, COO von Instagram, warb im Januar in der Unternehmensniederlassung in Düsseldorf bei deutschen Mittelständlern für das Fotonetzwerk. Sie betonte, dass sich über Instagram vor allem junge KonsumentInnen erreichen ließen, die immer weniger klassische Medien nutzen. Außerdem schaffen „eine neue globale Sprache“, so die Instagram-Chefin im Gespräch mit dem Handelsblatt.
handelsblatt.com >>

2. Best Practice: „Die ProSieben Snapchat Week zeigt wie [sich] TV Sender auf Snapchat präsentieren sollten, wie Inhalte auszusehen haben und auch wie viel Spaß man bei der Erstellung der Inhalte hat“, findet Jan Firsching.
futurebiz.de >>

3. Zehn Mythen, die das Social-Media-Business kaputt machen, klärt Nina Pineda auf – mit dabei auch die Annahme, dass man in jedem sozialen Netzwerk dabei sein muss.
prcouture.com >> (englisch)