Newsletter

Mario Köpers gründet Agentur KC3, Rezo wechselt zum Spezialdienstleister All In, Twitch-NutzerInnen chatten lieber

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Der langjährige Kommunikationschef der TUI Deutschland, Mario Köpers, hat in Hannover die Agentur KC3 gegründet. Zu Köpers ersten Kunden gehören die HLX-Gruppe von L’tur-Gründer Karlheinz Kögel und Trendtours Touristik.
prreport.de >>

2. Nachdem bekannt wurde, dass Bertelsmann die Influencer-Agentur Tube One übernehmen will, wurde spekuliert, ob sich der von Tube One vertretene YouTuber Rezo ebenfalls dem Kölner Medienkonzern anschließt. Wie Horizont berichtet, ist Rezo zum Spezialdienstleister All In gewechselt.
horizont.net >>

3. NutzerInnen des Streaming-Portals Twitch bewegen sich immer stärker von Videospiel-Inhalten weg und chatten lieber einfach mit Streamern. Laut Bericht der Analysewebsite Arsenal und des Blogs StreamElements war diese Rubrik im Dezember 2019 erstmals populärer als Gaming. Die Entertainment-Plattform Twitch erweitert sein Team: Damien Burns soll fortan von London aus als Managing Director EMEA das weitere Wachstum vorantreiben.
persoenlich.com >>; wuv.de >> (Damien Burns)