Newsletter

Marc Sasserath baut Agenturportfolio aus, Comvergence-Ranking, #LernenMitTikTok

Foto: © Fotolia/vladans

1. Der Markenstratege Marc Sasserath baut sein Agenturportfolio weiter aus und gründet Sasserath+ in Berlin. Geführt wird die neue übergeordnete Agentur, die sich übrigens an „unternehmerische Menschen“ richten soll, von Marc Sasserath, Wilfried Huth, der für die Finanzen zuständig ist, und der Strategin Anna Lüders.
meedia.de >>

2. Im dem von Comvergence veröffentlichten Billings-Ranking der deutschen Mediaagenturen landet Mediacom erneut auf dem ersten Platz – vor OMD und Mediaplus. Auf Gruppenebene dominiert GroupM.
wuv.de >>

3. TikTok launcht das langfristig angelegte Programm #LernenMitTikTok, um damit die strategische Diversifizierung der Inhalte auf seiner Video-Plattform weiter voranzutreiben. Rund 4,5 Mio. Euro fließen in die Förderung von Contentcreatorn in Deutschland, die lehrreiche Kurzvideos auf TikTok erstellen sollen. Dabei arbeitet die chinesische Plattform mit mehreren Hundert Creatorn, Pädagogen, Experten und gemeinnützigen Organisationen zusammen.
presseportal.de >>