by

Marc Pritchard ist Marketer of the Year 2020, NMA investiert bei Medieninsider, Personalien

© P&G

© P&G
1. Marc Pritchard, Chief Brand Officer vom Konsumgüterriesen Procter & Gamble, ist für seine Arbeit während der Corona-Pandemie vom Weltverband der Werbungtreibenden WFA als Global Marketer of the Year geehrt worden. Wesentlich für die Auszeichnung war, dass Pritchard nun schon seit Jahren die Markenhaltung als strategischen Kommunikationshebel propagiert.
wfanet.org >> via nach-welt.com >>

2. Medieninsider gewinnt den next media accelerator (NMA) als strategischen Investor zum Ausbau des digitalen Mediendienstes. NMA wird 50.000 Euro investieren und sich mit 10 Prozent an INSIDER PUBLISHINC beteiligen, dem Unternehmen hinter Medieninsider.
medieninsider.com >>

3. +++ Personalien +++
Anna Schneider fängt am 1. Juni 2021 als Chefreporterin bei Axel Springers Welt an. Derzeit arbeitet sie als Redakteurin des Berliner Büros der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ).
newsroom.de >>

Als erster CMO bei Simon-Kucher & Partners wird der Brite Mark Cullen unternehmensweit die Verantwortung für alle Aspekte der Markenentwicklung, des Marketings sowie der Kommunikation übernehmen und an Co-CEO Mark Billige berichten. (per Mail)

Die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk verstärkt ihr Team für die Kommunikationsberatung von Tech-Unternehmen. Neu an Bord ist Anne-Kathrin Richter, die bereits von 2009 bis 2019 als Senior Consultant bei Frau Wenk arbeitete. Sie berät internationale Tech-Kunden bei der Strategieentwicklung. (per Mail)