by

Manipulation durch Social Bots, Influencer Marketing, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Interview-Tipp: Dirk Helbing, Professor für Computational Social Science am Department für Geistes-, Sozial- und Politikwissenschaften sowie Mitglied des Informatik-Departments der ETH Zürich, verrät, NutzerInnen in sozialen Netzwerken durch Social Bots manipuliert werden und stellt heraus: „Sie führen zu Verzerrungen bei der Meinungsbildung und im öffentlichen Diskurs. Sie tragen zu Fake News und Desinformation bei. Es profitieren jene, die Social Bots einsetzen, etwa zu Werbezwecken oder für politische Propaganda.“
pcwelt.de >>

2. Fünf Last-Minute-Tipps für Influencer Marketing gibt’s von Vanessa Bouwman von We are social. Los geht’s mit der Markt- und Zielanalyse. Zudem rät sie, geduldig nach passenden Influencern zu suchen, Nachwuchs- und Mikro-Influencern eine Chance zu geben und die Influencer einzubeziehen.
horizont.net >>

3. +++ Etats +++
crystal communications gewinnt mit dem Reiseanbieter Canvas Club, The Royal Purnama Art Suites & Villas Hotel und dem Charterunternehmen für Luxus-Yachten Ocean Independence AG drei Neukunden aus der Reisebranche.
pr-journal.de >>

w&p Wilde & Partner verteidigt den PR-#Etat für die #ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress.
wilde.de >>

Menyesch Public Relations übernimmt Medienarbeit B2B & B2C, #SoMe & Event für die Online-Metzgerei Luma Delikatessen.
m-pr.de >>