by

Magazin ADAC Urlaub wandert unter das Dach von Storyboard

Magazin Cover ADAC, Titel: Urlaub

Die Mediengruppe KLAMBT hat sich in einem Pitch-Prozess der ADAC-Regionalclubs um die künftige Produktion, die Vermarktung und den Vertrieb des Magazins „ADAC Urlaub“ durchgesetzt. Die redaktionelle Verantwortung liegt ab der Ausgabe #4/2023, die im Juni erscheint, bei der Münchner Agentur Storyboard GmbH, an der die Mediengruppe KLAMBT mit 49 Prozent beteiligt ist.

„ADAC Urlaub“ ist das bildstarke Magazin der ADAC Reisebüros. Es erscheint sechsmal jährlich in einer Gesamtauflage von 1,02 Millionen Exemplaren und ist kostenlos in allen ADAC-Geschäftsstellen und Reisebüros erhältlich. Zudem kann „ADAC Urlaub“ von allen Reise-Interessierten kostenfrei bestellt werden.

Ab Ausgabe #4/2023 (Erscheinungstermin: 29. Juni 2023) zeichnet die Mediengruppe KLAMBT aus Speyer für das hochwertige und inspirierende Medium rund ums Reisen verantwortlich. Produktion und Vertrieb von „ADAC Urlaub“ werden von den KLAMBT-Standorten Speyer und Hamburg aus gesteuert. Die Vermarktungshoheit übernimmt Jan Magatzki, Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Media Sales bei KLAMBT. Die Redaktionsleitung hat Özlem Ahmetoglu von der Content-Marketing-Agentur Storyboard inne. Sie produziert mit einem Team von erfahrenen Reisejournalist:innen sowie den ADAC-Reiseexpert:innen das knapp 60 Seiten starke Magazin. Inhalte werden zudem auch digital verlängert und auf den Websites der ADAC Regionalclubs ausgespielt.

Quelle: lifepr.de >>