by

Lücken in der Lebensmittel-PR, Recruiting bei Facebook, Checkliste für digitales Storytelling.

1. Gerade einmal jedes zweite Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft verfügt über eine „professionelle Nahtstelle zu Presse und Öffentlichkeit“. Professionelle Strukturen der PR-Arbeit müssen viele der Unternehmen erst entwickeln. Zu diesem Ergebnis kommt Agrifood Consulting in der explorativen „Trendstudie 2013“.
prreport.de >>

2. Facebook ist für Unternehmen auch im Hinblick auf die Gewinnung von qualifizierten Nachwuchskräften interessant. Das attestiert das Team vom social media knigge und listet die Vorteile, die das soziale Netzwerk beim Recruiting gegenüber Jobbörsen bietet.
social-media-knigge.de >> 

3. Das Erzählen von Geschichten ist eine uralte Technik, die im Rahmen der Unternehmenskommunikation immer mehr an Bedeutung gewinnt. „Storytelling [ist] für die digitale Kommunikation noch wichtiger als bei anderen Formen der Unternehmenskommunikation“, findet Stefan Epler und präsentiert eine Checkliste für digitales Storytelling.
blog.lewispr.de >>