by

Lotto – oder wie man Innovation außerhalb der Blase managt

medienrot-Podcast

Ute Hamelmann ist Frau Dampf in allen Gassen. Für die einen ist sie noch immer die Schnutinger, die Cartoonistin, die schon vor vielen Jahren u.a. für medienrot Cartoons zeichnete, die die PR- und Kommunikationsszene liebevoll auf den Arm nahm.

Darüber hinaus gehörte Hamelmann bereits zu der ersten Garde Bloggerinnen, als man noch dachte, das Bloggen wäre fast nur den Männern vorbehalten. Doch all das ist noch gar nichts. Denn Ute Hamelmann ist beruflich auch noch Innovationsmanagerin bei der Westdeutschen Lotterie oder einfacher gesagt: bei Westlotto.

Jens Stoewhase traf sie auf der re:publica und hat sich kurz und knapp erklären lassen, wie frau denn die Innovation ausgerechnet im Laden der Lottozahlen managt.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Den Podcast bei Spotify abonnieren >>
Download der Folge (ca. 8 MB) als mp3 >>
Die 25. Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der dritten Staffel angekommen.

Redaktion & Produktion: Jens Stoewhase