by

Strategische Medienarbeit mit verbundenen PR-Tools

Scompler Landau Media myNewsdesk Webinar

Live-Webinar: Medienarbeit mit Landau Media, Scompler und MyNewsdesk

Scompler Landau Media myNewsdesk Webinar

In der dynamischen Welt der Medienkommunikation, in der der Fokus längst über traditionelle Pressemitteilungen und Journalist:innenbeziehungen hinausgeht, steht eine zentrale Frage im Mittelpunkt: Wie sieht die Medienarbeit der Zukunft aus?

Wie kann die Medienarbeit zur Wertsteigerung Ihres Unternehmens beitragen und strategische Themen vorantreiben kann, liegt in der sorgfältigen Auswahl der richtigen Technologien. Die Content- und Newsroom-Anbieter Scompler und MyNewsdesk verbinden sich mit dem Berliner Medienbeobachter Landau Media. Durch eine gemeinsame Schnittstelle können Kommunikatoren:innen künftig ihre PR-Arbeit ganzheitlich planen, steuern und messen.

Im gemeinsamen Webinar von ScomplerLandau Media und Mynewsdesk am 27. Februar 2024 (11:00 bis 12:00 Uhr) erfahren die Teilnehmer, wie diese Tool-Kombination den gesamten Kommunikationszyklus – von der strategischen Planung über die Content-Produktion und -Distribution bis hin zur tiefgreifenden Analyse – nahtlos abbilden kann. Die Expert:innen Kristina Pilkinton (Mynewsdesk), Oliver Plauschinat (Landau Media) und Michael Schmitz (Scompler) sprechen im kostenlosen Webinar über die Trends und Zukunft der Medienarbeit.

Hier geht’s zur Anmeldung >>

Themenzentrierte Kommunikationsstrategie

Ein themenzentrierter Ansatz in der Kommunikations- und Medienarbeit ermöglicht starkes Storytelling und mit Hilfe einer konsistenten Datenbasis jene Einblicke, die den Beitrag Ihrer Kommunikation zum Unternehmenswert verdeutlichen.

Effizienzsteigerung in der Wertschöpfung

Die Integration spezialisierter Tools optimiert den kompletten Zyklus der Medienarbeit. Wir beleuchten die Vorteile eines Best-of-Breed-Ansatzes, speziell für Corporate Communications und Media Relations.

Das Herzstück der Medienanalyse

Jede Plattform liefert wertvolle Daten und Insights. Doch die wahre Kraft entfaltet sich, wenn alle Analysen in einem zentralen System, dem Thema, konvergieren. Dieser „Single Point of Truth“ optimiert Ihre Medienarbeit, indem er sicherstellt, dass alle relevanten Informationen zentralisiert und visuell aufbereitet werden.

Die Speaker:innen

Kristina Pilkinton ist Country Managerin von Mynewsdesk DACH. Zuvor war sie Sales Director des SaaS Unternehmens, das sich mittlerweile auch auf KI optimierte PR konzentriert.

Als Head Partner & Solutions bei Scompler Technologies entwickelt Michael Schmitz zusammen mit Beratungs- und Technologienpartnern Lösungen, wie die Kunden von Scompler ihre Content-Strategie operationalisieren.

Oliver Plauschinat ist Head of Business Development bei Landau Media C Solutions und der Experte rund um Medienmonitoring, Medienanalyse und Pressespiegel.

Hier geht’s zur Anmeldung >>