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LinkedIn-Umfrage zu Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Zehn-Punkte-Papier der SZ, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

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1. Trotz Herausforderungen durch Corona blicken Marketer optimistisch auf das „New Normal“. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle LinkedIn-Umfrage unter 300 Marketingverantwortlichen zu den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und den Konsequenzen für ihre Arbeit, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Zu den größten Herausforderungen der kommenden Monate zählen viele Marketer die inhaltliche Ausrichtung von Botschaften auf die aktuelle Situation sowie notwendig gewordene Budgetumschichtungen.
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2. Lesetipp: Die Redaktion der Süddeutschen Zeitung hat ihr Selbstverständnis in ein Zehn-Punkte-Papier gefasst. Es soll in der digitalen Transformation als Kompass dienen.
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3. +++ Etats +++
Leagas Delaney wird Leadagentur der DKMS. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte sich die Hamburger Agentur gegen die Konkurrenz durchsetzen.
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Die Virtual Network Consult AG will durch eine effektive PR- und Kommunikationsarbeit ihre Sichtbarkeit im Markt, in klassischen und in sozialen Medien deutlich ausbauen. Dafür hat sich VNC Unterstützung von der Münchener Kommunikationsagentur PR-COM geholt. (per Mail)

HDI will seine Vertriebs- und Markenmaßnahmen in den sozialen Netzwerken stärker verknüpfen und ausbauen. Dafür holte sich der Versicherer Anfang des Jahres 2020 die Düsseldorfer 744 Werbeagentur ins Boot.
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