Newsletter

LinkedIn startet Umfragen und Live Events, Tijen Onaran im Interview, was bringen Podcasts in der PR?

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Neue Features bei LinkedIn: Das Businessnetzwerk startet ein neues Tool für virtuelle Events, mit dem NutzerInnen diese über die Plattform erstellen und übertragen können. Zudem können NutzerInnen künftig auch Umfragen starten.
techcrunch.com >>

2. Lesetipp: „Mein Wunsch ist, dass wir in Zukunft nicht mehr darüber reden, ob wir die sozialen Netzwerke nutzen sollten, sondern wie“, so Tijen Onaran im Interview mit kress. Zudem kritisiert die Digital-Vordenkerin, dass selbst einige SpitzenpolitikerInnen Social Media noch immer als „eine Art verlängerte Werkbank“ für Pressemitteilungen verstehen.
kress.de >>

3. Podcasts ersetzen keine Videos oder gar die Pressemitteilung. Aber sie erweitern den Werkzeugkasten. Um auszuloten, wie sinnvoll ein Podcast im konkreten Fall ist, haben die KollegInnen von PR Report 5 Fragen vorbereitet.
prreport.de >>