by

LinkedIn führt Stories Feature in Deutschland ein, Personalien, Etats

Foto: @ AdobeStock/Urupong
1. Die LinkedIn Stories kommen nach Deutschland. Bei dem Feature geht es darum, Fotos und kurze Videos hochzuladen, die für 24 Stunden sichtbar sind – allerdings nur in der mobilen Version. Auf dem Desktop kann man sie weder sehen noch hinzufügen. Wie das Feature funktioniert, erklärt Andreas Dörnfelder.
onlinemarketing.de >>; futurebiz.de >>; handelsblatt.com >> (Funktionen und Anleitung)

2. +++ Personalien +++
Die Verlagsgruppe Weimer Media Group (WMG) macht Andrea-Alexa Kuszák ab Januar zur Marketingchefin. Sie soll sich vor allem um die Weiterentwicklung des Kongress-, Event- und Live-Journalismus-Geschäftes kümmern.
meedia.de >>

Sonja Giese verantwortet seit dem 1. Oktober die verbandsübergreifende Kommunikation beim Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR.
pressesprecher.com >>

Die Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media hat Marlene Ryba als Unit Director Strategic Communications in ihr Management-Team geholt. kress.de >>

Dr. Anja Segschneider ist seit 1. Oktober Pressesprecherin der Muthesius Kunsthochschule sowie Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
lifepr.de >>

3. +++ Etats +++
Newsjacking: Die Europäische Weltraumbehörde (ESA) beauftragt die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk damit, die tägliche Nachrichtenlage in Europa zu scannen und potenzielle Story-Ansätze zu identifizieren.
frauwenk.de >>

BMW reanimiert sein gedrucktes Kundenmagazin, das im Frühjahr 2018 auf Eis gelegt wurde. Den Auftrag fürs Magazin, das künftig dreimal jährlich mit einer Auflage von insgesamt 200.000 erscheinen soll, vergibt der Autobauer an die Agentur CP Department.
cpmonitor.de >>

Die Wortwerkstatt GmbH mit Sitz in Kusterdingen in der Nähe von Tübingen übernimmt Kommunikationsaufgaben für FEV, einen der weltweit führenden unabhängigen Dienstleister der Automobilindustrie in der Fahrzeug- und Antriebsentwicklung.
pr-journal.de >>