by

Leitlinien für Kommunikationscontrolling, „Influencer Squad“, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Die GPRA-Mitgliedsagenturen haben sich verbindlich auf Leitsätze zur Messung und Steuerung von Kommunikation verständigt. Diese finden sich zusammengefasst in einem Online-Booklet für Mitglieder. „„Kommunikationscontrolling ist ein relevantes Thema im Agenturalltag, das nicht nur in Expertengremien diskutiert, sondern in unserer täglichen Arbeit mit Kunden angewandt wird. Unsere Arbeit muss einen nachweisbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und dafür sind das klare Formulieren von Zielen und das Messen der Kommunikation unabdingbar“, erklärt GPRA-Präsidentin Christiane Schulz.
gpra.de >>

2. M&C Saatchi PR startet mit „Influencer Squad“ ein internationales Team, das vom Agentur-Headquarter in London aus Influencer-Strategien und -Programme für seine Kunden, wie Peroni Nastro Azzurro, Dixons Carphone und Foot Locker, konzipieren und umsetzen soll. Director des Influencer-Squad-Teams wird Meredith Brengle, die derzeit in New York tätig ist.
new-business.de >>

3. +++ Etats +++
Die Hamburger Agentur fischerAppelt wird Content-Lead-Agentur für die Mitarbeiterzeitung „DB Welt“ der Deutschen Bahn.
fischerappelt.de >>

Die Münchner Kommunikations- und Werbeagentur Balleywasl unterstützt den Bundesverband Osteopathie e.V. mit einer Kampagne zur gesetzlichen Anerkennung der Osteopathie als Beruf.
cpwissen.de >>

elbdudler übernimmt für Danone die Social-Media-Kommunikation für die Marken Activia, Actimel, FruchtZwerge und Oikos.
horizont.net >>