1. 44 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren vertrauen den etablierten Medien bei wichtigen Themen eher oder voll und ganz. Lediglich vier Prozent halten Nachrichten in sozialen Netzwerken für vertrauenswürdig. Das zeigen die Ergebnisse aus der fünften Umfragewelle der Langzeitstudie „Medienvertrauen“ der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität.
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2. Sollen Marken zu gesellschaftlich relevanten Debatten Stellung beziehen? Laut der aktuellen „Meaningful Brands“-Studie der Havas Media Group lautet die Antwort der VerbraucherInnen eindeutig: ja.Demzufolge erwarten 75 Prozent der Deutschen, dass sich Marken aktiv an Lösungen für soziale und ökologische Probleme beteiligen und dabei eine klare Haltung einnehmen.
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3. Pitches sind unbeliebt bei Agenturen. Laut einer Umfrage der Pitchberatung Cherrypicker halten nur 6 Prozent der Anbieter Wettbewerbspräsentationen für das beste Format zur Agenturauswahl. Zudem stellt etwa ein Drittel aller befragten Agenturen fallende Pitchhonorare im Laufe der vergangenen vier Jahre fest – einen Anstieg melden nur zehn Prozent.
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