by

Kuratierte Jobs: Thinksurance, Deutsche Tiernahrung Cremer, Daimler Truck

Kurartierte Kommunikationsjobs

Für die aktuelle Ausgabe haben wir drei Positionen in der Unternehmenskommunikation: beim weltweit größten Nutzfahrzeughersteller Daimler Trucks, dem größten Mischfutterhersteller Deutschlands Deutsche Tiernahrung Cremer und einem smarten Insurtech-Startup auf dem Weg zum internationalen Player Thinksurance.


Thinksurance

Als junges Technologieunternehmen mit einer Leidenschaft für Gewerbe- und Industrieversicherungen bietet Thinksurance eine Plattform an, die den Beratungsprozess von Firmenkunden im Versicherungsbusiness optimiert. Thinksurance ist eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player und sucht Verstärkung für sein Kommunikationsteam in Frankfurt am Main.

Frankfurt am Main: (Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d)

Martin Camphausen, Head of Marketing and Corporate Communications:

„Bei Thinksurance treiben uns der Anspruch an Innovation und unser Familien-Spirit an. Alle können und vor allem sollen sich und ihre Ideen einbringen – und dann eigenständig umsetzen. Denn nur gemeinsam bringen wir Thinksurance vorwärts. So sind wir vom Start-up zum erfolgreichen Scale-up gewachsen – und entwickeln uns auf allen Leveln persönlich und fachlich ständig weiter.“


Deutsche Tiernahrung Cremer

Hier dreht sich alles um Tierfutter: Die Deutsche Tiernahrung Cremer ist der größte private Mischfutterhersteller in Deutschland. Knapp 750 Mitarbeiter:innen aus 20 Nationen arbeiten an 13 Standorten bundesweit für das Wohl von Rindern, Schweinen, Geflügel sowie Haus- und Heimtieren. Die Deutsche Tiernahrung Cremer gehört zu CREMER, einem weltweit tätigen Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Handel, Industrie und Logistik. Die Deutsche Tiernahrung Cremer sucht für sein Headquarter in Düsseldorf Unterstützung für die Kommunikationsabteilung.

Düsseldorf: (Junior) PR Manager / (Junior) Content Manager (m/w/d)

Tobias Bischoff, Online PR-Redakteur / Content-Manager, Deutsche Tiernahrung Cremer:

„Video, Audio, Print: Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmens- und Produktkommunikation bei Deutsche Tiernahrung Cremer ist vielseitig und spannend zugleich. In ständigem Austausch mit unseren jungen, motivierten Kolleg:innen in Grafik, Produktmanagement und Vertrieb wird die Arbeit nie langweilig – und macht vor allem echt viel Spaß!“


Daimler Truck

Die Daimler Truck Holding AG ist der weltweit größte Nutzfahrzeug-Hersteller mit mehr als 30 Haupt-Standorten und rund 100.000 Beschäftigen. Wer die Vorstandskommunikation dieses internationalen Unternehmens kennenlernen möchte und Interesse an strategischer Kommunikationsarbeit hat, kann bei einem Praktikum in die Comms-Praxis von Daimler Truck hineinschnuppern.

Leinfelden-Echterdingen: Praktikum Executive Communications & Strategy (m/w/d)

Isabel Neubig, Executive Communications & Strategy, Daimler Truck:

„2022 ist ein spannendes Jahr bei Daimler Truck. Wir stellen neue lokal emissionsfreie Fahrzeuge vor und sind auf zahlreichen Messen präsent. Als Praktikant:in bei uns hast du die Möglichkeit, das Narrativ für anstehende Veranstaltungen mitzugestalten. Du unterstützt unsere Vorstände bei der Kommunikation in den sozialen Medien und bringst deine eigenen Ideen für neue Formate mit ein. Du kannst dich bei uns auf ein kleines Team freuen – wir arbeiten auf Augenhöhe und unterstützen uns gegenseitig.“