Newsletter

Kuratierte Jobs: LHLK, Loom we are GC, PRCC

Für die neue Runde kuratierter Jobs haben wir drei Stellen für KommunikationseinsteigerInnen dabei. Ob als Junior Expert Digital & Social Media oder als WerkstudentIn – von Hamburg über Düsseldorf bis nach München sind Stellen für den Nachwuchs frei.


LHLK

Mit Digital Marketing, Strategie, Keativ-Content, Influencer Relations und PR unterstützt die Kommunikationsagentur LHLK ihre Kunden und gestaltet Kommunikation mit Zukunft. Aus München und Berlin arbeiten die Berater:innen für Kunden wie BMW, Engel & Völkers, Grundig, Red Bull oder Paulaner. Derzeit suchen die Kreativen Nachwuchs für den Bereich Digital & Social Media.

München: Junior Expert Digital & Social Media

Noah Norenberg, Junior Expert Digital und Social Media, LHLK:

„Ein Tag als Junior Expert Digital & Social Media ist vor allem eins… unbeschreiblich. Nicht weil es hier so schön ist, sondern es sich einfach nicht beschreiben lässt. Die eine Stunde werden Kommunikationsstrategien für Konzerne entworfen, die nächste bastele ich Memes. Nach der Pause brainstormen wir für ein Startup und danach gestalte ich Kampagnen mit Influencer:innen. Jeder Tag ist aufregend, voller Inspirationen & Dynamik, aber vor allem auch voll von Teamspirit. Schön ist es hier übrigens auch. 😉


Loom we are GC

Ob Büro-Arbeitswelten, Systemgastronomie oder Hotel- und Spa-Projekte: Loom we are GC kümmert sich um die schlüsselfertige Abwicklung von gewerblichen Innenausbau-Projekten. Mit einem europaweit agierenden Netzwerk aus Handwerksbetrieben, Dienstleistern und Möbelproduzenten steht das Unternehmen für professionelles und erfolgreiches Bauprojektmanagement. Loom we are GC braucht Unterstützung im Bereich Marketing und Social Media.

Hamburg: Werkstudent Marketing & Social Media

Yannick Schettler, PR & Marketing Manager, Loom we are GC:

„Loom lebt von einem coolen Team und seiner hybriden Arbeitsform. Wer sich textlich ausleben und eigenverantwortlich Social Media Content betreuen möchte, ist hier definitiv gut aufgehoben. Außerdem treffen Deine Ideen hier immer auf ein offenes Ohr. Die Stelle hat mir persönlich geholfen, meinen Schreibstil zu festigen und immer den Überblick über alle Kommunikationsaktivitäten zu haben. Auf lange Sicht ist man Teil eines wachsenden Marketing Teams mit viel „Hands-On“-Mentalität.“


PRCC

PRCC ist eine Personalberatung für Kommunikation und Marketing. Seit 2010 unterstützt das Düsseldorfer Unternehmen Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen erfolgreich bei Veränderungen: durch Headhunting, Interims-Vermittlung, Outplacement und Karriereberatung. Zur Unterstützung bei verschiedensten Projekten sucht PRCC ein:e Werkstudent:in.

Düsseldorf: Werkstudent (m/w/d)

Louisa Thoma, Werkstudentin, PRCC:

„Neben einem einzigartigen Team ist der besondere Reiz, immer wieder in unterschiedliche Jobs einzutauchen und diese kennenzulernen. Vor allem aber habe ich einen Überblick darüber bekommen, wie vielfältig die Berufe in dieser Branche sind – etwas, worüber in der Uni niemand spricht.“