Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – September-Edition

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Ob Düsseldorf, Zeiss oder komplett remote, ob Trainee, Volo oder Werkstudi – in unserer heutigen Ausgabe der kuratierten Jobs haben wir drei Stellen für den Kommunikations-Nachwuchs ausgesucht. Bei ZEISS dreht sich dabei alles um globale Kommunikation und Change. In den Agenturen Heller Yeah und Markenzeichen werden Talente gesucht, die Lust auf PR und Social Media haben.


ZEISS Group

Unternehmen: ZEISS

Stelle: Oberkochen / Zeiss: Volontariat Global Strategy, Leadership and Change Communications

Tom KornblumTom Kornblum, Corporate Communications Manager:
„ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Als Pioniere der wissenschaftlichen Optik fordern wir seit jeher die Grenzen der Vorstellungskraft heraus. Wenn du Teil dieses Teams werden möchtest und deine Karriere in der Unternehmenskommunikation starten möchtest, dann bewirb dich jetzt! Unser Volontariat bietet Dir die einzigartige Gelegenheit, tief in die Bereiche Strategie- , Change- und Führungskräfte-Kommunikation einzutauchen. Profitiere von einem dynamischen Arbeitsumfeld, internationalen Projekten und der Möglichkeit, wertvolle Auslandserfahrungen zu sammeln.“


Heller Yeah Communications

Agentur: Heller Yeah Communications

Stelle: Remote / Homeoffice: Werkstudent (m/w/d) PR / Kommunikation / Social Media

Katharina HellerKatharina Heller, Gründerin:
„Bei Heller Yeah Communications arbeiten wir mit Start-ups und Technologieunternehmen zusammen, die mutig den Status Quo herausfordern, um neue Ideen und Lösungen in die Welt zu bringen. Indem wir die Geschichten leidenschaftlicher Gründer:innen und Unternehmer:innen entwickeln und erzählen, wollen wir andere dazu inspirieren, den Sprung ins Unternehmertum zu wagen und eine Kultur der Innovation und der digitalen Transformation zu fördern.

Heller Yeah Communications wurde gegründet, um Innovator:innen und ihren Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ideen mit der Welt zu teilen, ein breiteres Publikum zu erreichen und so zu ihrem Erfolg beizutragen – und letztlich Deutschland und Europa zu einem erfolgreichen und wettbewerbsfähigen Innovationsstandort zu machen.

Werkstudent:innen, die in unser Team kommen, lernen die Anforderungen von heute an die Kommunikation von Technologieunternehmen und Start-ups kennen und sammeln praktische Erfahrungen darin, wie man diese Anforderungen erfolgreich erfüllt.“


Markenzeichen

Agentur: Markenzeichen

Stelle: Düsseldorf: Trainee (m/w/d) PR, Content und Social Media

Clara Piroth, Head of PR / Director, markenzeichenClara Piroth, Head of PR / Director:
„Unser Traineeship bietet dir die Möglichkeit sowohl klassische Pressearbeit als auch Contenterstellung für Social Media in einer Stelle zu vereinen. Dich erwarten ein extrem sympathisches Team, abwechslungsreiche Aufgaben sowie spannende Kund:innen aus den Bereichen Consumer Electronics/Foto, Retail und Messe.“