Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Ob Agentur oder Konzern, Nord oder Süd, Berufseinsteiger:in oder Profi: In dieser Woche haben wir wieder unterschiedlichste Comms-Jobs dabei.
Daimler Truck AG
Mit über 40 Produktionsstätten und mehr als 100.000 Mitarbeitenden rund um den Globus ist Daimler Truck einer der weltweit größten Nutzfahrzeug-Hersteller. Ob Lkw, Stadtbusse, Reisebusse oder Überlandbusse – Daimler Truck arbeitet für alle, die die Welt bewegen. Für die Abteilung Executive & Strategy Communications, in der die Kommunikation der Vorstandsmitglieder gebündelt wird, sucht das Unternehmen Verstärkung.
Stuttgart | Daimler Truck: Executive & Strategy Communications (m/w/d)
Jens Cornelißen, Executive Communications & Strategy, Global Communications, Daimler Truck:
„Lust auf Vorstands- und Strategiekommunikation bei einem global aufgestellten Dax-Konzern? Unser Team bündelt die Kommunikation unserer Vorstandsmitglieder und entwickelt die strategischen Botschaften des Unternehmens. Wir schreiben Reden, drehen Videos, erstellen Strategiekonzepte, steuern Social Media-Kanäle und vieles mehr. Damit sind wir Teil des Gesamtbereichs Global Communications & External Affairs bei Daimler Truck. Wir sind eine kleine, schlagkräftige Truppe aus authentischen Teamplayern und arbeiten in einem hybriden Modell aus Büro und Home Office.“
Klenk & Hoursch
Die Klenk & Hoursch AG gehört zu den führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation. Mehr als 50 umsetzungsstarke Consultants beraten von Frankfurt, München und Hamburg aus Unternehmen und Markenartikler aus DAX30, Fortune-500 und dem Mittelstand. Für alle seine Standorte sucht Klenk & Hoursch Absolvent:innen und Berufseinsteiger:innen, die Lust auf einen Start in die Kommunikation als Junior Consultants (m/w/d) haben.
Hamburg / Frankfurt am Main / München: Junior Consultant (m/w/d)
Sarah Kristin, Junior Consultant, Klenk & Hoursch:
„Als Junior Consultant übernimmst du Verantwortung ab Tag 1. Mit einem starken Team im Rücken berätst du Unternehmen verschiedener Branchen und Größen in vielseitigen Bereichen. Wir arbeiten selbstbestimmt und fokussiert, z. B. mit unserer zweistündigen Fokuszeit pro Tag. Das Mentoring-Programm sowie unsere Weiterbildungen und Zielvereinbarungen bieten dir die besten Voraussetzungen für einen professionellen Start in deine berufliche Karriere.“
Althaller communication
Althaller communication ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz im schönen München-Schwabing. Seit über 30 Jahren begleitet die Agentur B2B-Kunden mit Fokus auf Payment & Handel, IT & Digitalisierung sowie Versicherungen. Dabei gehören sowohl etablierte Unternehmen – national wie international – als auch Newcomer zu den Kunden. Althaller sucht ein:e Volontär:in für PR & Kommunikation.
München: Volontär (m/w/d) PR und Kommunikation
Jacqueline Althaller, Gründerin und Geschäftsführerin ALTHALLER communication:
„Jobzufriedenheit ist für uns das A und O. Wir wollen nicht nur, dass unsere Volontäre Spaß und Freude an ihrem Job haben, wir wollen ihnen auch langfristige Perspektiven bei uns bieten und eine richtig gute Life-Work-Balance. Wir lieben nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch die Arbeit miteinander. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen „Werkzeugkoffer“ voll zu bekommen und ein aktiver, wichtiger Teil unseres Teams zu sein. Wir freuen uns auf Dich!“