by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – September-Edition #2

Kurartierte Kommunikationsjobs

PR-Beraterin? Pressesprecher? Social-Media-Volo? Oder Content-Marketing-Profi? Wir kuratieren interessante Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen und teilen sie in unserem Netzwerk und in unseren Gruppen auf LinkedIn und Facebook. Ab sofort stellen wir in Kooperation mit medienrot regelmäßig drei Stellen vor. „Kuratierte Jobs“ ist ein Angebot von Kunkel & Kumpane.


VOLKSWAGEN


Volkswagen sucht für seine Firmenzentrale in Wolfsburg einen Volontär (m/w/d) für den Bereich Volkswagen Communications. In der zweijährigen Ausbildung geht es um vielfältige Kommunikationsthemen und -projekte, die Begleitung von Medienterminen und die Unterstützung des Kommunikationsteams.

Simon Weis, Volontär Volkswagen Communications, Volkswagen AG

„Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist die Themenvielfalt bei Europas größtem Unternehmen riesig. Davon profitierst du als Volontärin bei Volkswagen sehr, denn regelmäßige Abteilungswechsel, Fortbildungen und ein Auslandseinsatz gehören zum Programm immer dazu. Dabei lernst du noch jede Menge tolle Kolleginnen kennen und kannst so ein gutes Netzwerk intern, aber auch extern aufbauen. Wenn du Lust auf neue Aufgaben hast und die Transformation eines Unternehmens erleben und aktiv mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Würde ich es wieder tun? Auf jeden Fall!“


MAYR PR


2014 gründete Markus Mayr die „megasympathische PR-Agentur“ Mayr PR in der Hamburger Neustadt. Mit seiner jahrelangen Agentur-Erfahrung und Stationen u.a. bei Scholz & Friends und BBDO macht er manches anders: Aus seiner Sicht muss es „menscheln“, sowohl im Team, als auch mit Kunden. Nun sucht er einen „Direkteinsteiger PR (m/w/d)“.

Kerstin Brouwer, Junior PR-Managerin, Mayr PR:

„Nach dem Studium tut es gut, jetzt für echte Kund:innen echte Erfolge zu erreichen. Bei Mayr PR darf ich auch als Direkteinsteigerin Fragen stellen, lernen und werde als ebenbürtige Kollegin angesehen, die bei allen Kundenterminen dabei ist. Mein Tipp: Such dir für den Direkteinstieg ein Unternehmen aus, bei dem es nicht nur thematisch, sondern auch zwischenmenschlich passt. Denn als Direkteinsteiger:in kann man vielleicht schon mehr als die Studi-Kolleg:innen, aber bei Weitem noch nicht alles.“


REMONDIS


Für das Online-Marketing und die Unternehmenskommunikation sucht Remondis, das größte deutsche Unternehmen für Recycling, Wasserwirtschaft und Entsorgung, Verstärkung für seinen Standort in Lünen (NRW). Online-Content, Printmedien, Intranet – hier warten vielfältige Aufgaben und die Chance, neben dem Studium gleichzeitig Comms-Erfahrung zu sammeln.

Marie Fuhr, Werkstudentin Unternehmenskommunikation und Marketing:

„Kommunikation für Abfälle? Was im ersten Moment ungewöhnlich klingt, ist in Wahrheit eine der wichtigsten Aufgaben im Bereich Nachhaltigkeit. Die REMONDIS-Gruppe gestaltet als eines der weltweit führenden Recycling-Unternehmen den Klima- und Ressourcenschutz aktiv mit. Als Werkstudent*in betreust du von Anfang an Projekte aus den verschiedensten Bereichen der Kommunikation und des Marketings mit. Viel Abwechslung und steile Lernkurve garantiert.“