Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Oktober-Edition


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen. Dieses Mal ist für alle KommunikatorInnen etwas dabei, die sich in der Finanz- oder IT-Welt zu Hause fühlen.


COMPUTACENTER


Computacenter ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt IT-Strategien, implementiert neue Technologien oder managt komplexe Infrastrukturen für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Für seinen Sitz in Kerpen sucht Computacenter einen Communications & Social Media Manager (m/w/d). Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf Themen wie Personalmarketing und Employer Branding.

Carolin Bieller, Communications und Social Media Manager, Computacenter:

„Noch nie von Computacenter gehört? Hatte ich auch nicht! Obwohl das internationale Unternehmen mit 17.000 Mitarbeiter:innen in der IT-Branche einer der führenden IT-Dienstleister ist. Zwei Jahre später kann ich sagen, dass Du hier nicht nur vollkommen eigenverantwortlich und maximal flexibel arbeiten, sondern auch mit Deinem Team wachsen kannst. Was Dich noch erwartet? Spannende Projekte – klingt nach Floskel, ist es aber nicht! Wir setzen integrierte Kampagnen um, die aktueller nicht sein könnten. Und der für mich wichtigste Punkt: Gemeinsam Spaß an der Arbeit haben! Für Dich auch? Dann let’s go!“


BIT CAPITAL


2017 von Digital-Unternehmer Jan Beckers gegründet und zu Hause in Tech-Hubs wie Berlin oder Hongkong: BIT Capital entwickelt Finanzprodukte auf Grundlage seiner Expertise für globale Trends und deren Wirkung auf die Finanzmärkte. Das Headquarter in Berlin sucht nun Verstärkung und bietet eine Stelle als PR und Brand Manager (m/w/d).

Lukas Jaworski, Director Communications & Brand, BIT Capital:

„Gute Kommunikationsarbeit braucht kreative Ideen, intelligente Taktiken und die effektivsten Kommunikationskanäle. Erfolgreiche Kommunikation braucht aber immer auch eine Vision, der sie eine Stimme verleiht. Wir suchen Verstärkung. Bewirb‘ dich bei BIT Capital.“


F24


Jede Krise einfach und professionell meistern – dabei hilft F24. Das Unternehmen ist der führende Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Alarmierung und Krisenmanagement für sensible und kritische Kommunikation in Europa. F24 wächst und sucht daher einen Content Marketing Manager (m/w/d) in München.

Patrick Eller, Senior Corporate Marketing & PR Manager:

„Pragmatisch wie im Start-up, international wie mancher Konzern es nicht ist – und dann noch in einem der aktuell spannendsten Themenfelder überhaupt: Krisenmanagement. Wer in einem jungen Team agieren, unsere Kommunikation aktiv gestalten und eigene Ideen umgesetzt sehen will, findet das bei F24 in einem sehr dynamischen und garantiert nicht langweiligen Umfeld.“