Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Oktober-Edition


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. In dieser Woche geht’s um den Ein- oder Aufstieg ins Agenturleben. Dafür haben wir verschiedene freie Stellen in Kommunikationsberatungen mitgebracht: Vom Werkstudierenden über den Einstiegsjob als Junior bis hin zur Berater:innenposition ist alles dabei.


Script Communications


Erfolg braucht Zuversicht – Unter diesem Motto gestaltet SCRIPT Kommunikation für Unternehmen und Institutionen. Dabei versteht sich die Agentur mit Sitz in Franfurt am Main als inspirierender Lernraum für neugierige Menschen, die Lust haben, co-creativ anspruchsvolle Projekte umzusetzen. SCRIPT Communications sucht eine:n Berater:in für den Bereich Strategie und Beratung Corporate Communications.

Frankfurt am Main: Berater (m/w/d) Corporate Communications

Vera Mazza, Beraterin bei SCRIPT Communications:
„Wir begleiten unsere Kunden auf der Suche nach den besten Lösungen für ihre kommunikative Herausforderung. Ich persönlich mag es, mich dafür immer wieder richtig in ein Thema reinzufuchsen und mir Zusammenhänge zu erschließen. Deshalb sind besonders neugierige Menschen bei uns richtig. Arbeiten bei Script bedeutet für mich: Ausprobieren, was du schon immer mal machen wolltest. Verstehen, was dir (und anderen) bisher ein Rätsel war. Und erfahren, was alles möglich ist, wenn ein Team wirklich an einem Strang zieht.“


Klenk & Hoursch


Die Klenk & Hoursch AG gehört zu den führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation. Mehr als 50 umsetzungsstarke Consultants beraten von Frankfurt, München und Hamburg aus Unternehmen und Markenartikler aus DAX30, Fortune-500 und dem Mittelstand. Für alle seine Standorte sucht Klenk & Hoursch Absolvent:innen und Berufseinsteiger:innen, die Lust auf einen Start in die Kommunikation als Junior Consultants (m/w/d) haben.

Berlin: Junior Consultant (m/w/d) Public Affairs

Sarah Kristin, Junior Consultant, Klenk & Hoursch:
„Als Junior Consultant übernimmst du Verantwortung ab Tag 1. Mit einem starken Team im Rücken berätst du Unternehmen verschiedener Branchen und Größen in vielseitigen Bereichen. Wir arbeiten selbstbestimmt und fokussiert, z. B. mit unserer zweistündigen Fokuszeit pro Tag. Das Mentoring-Programm sowie unsere Weiterbildungen und Zielvereinbarungen bieten dir die besten Voraussetzungen für einen professionellen Start in deine berufliche Karriere.“


Ketchum


Ketchum ist eine der führenden Kommunikationsberatungen Deutschlands. 1988 gegründet, betreut die Agentur heute bundesweit rund 200 Kund:innen, darunter DAX-Unternehmen, Ministerien oder Non-Profit-Organisationen. Ketchum ist an sechs Standorten in Deutschland aktiv und sucht für Düsseldorf und München studentische Unterstützung.

München: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Public Relations

oder

Düsseldorf: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Corporate Communications

Max Sperber, Working Student Corporate Communications, Ketchum:
„Geschäftsorientiert, human-centric, einfühlsam und verständig – das ist Ketchum Germany. Wir lieben es, neue Wege zu gehen, der Gesellschaft zuzuhören und neue Trends zu setzen. Nur so gewinnt die eigene Arbeit an Relevanz und Wertschätzung – Pitch your talent with us!“