Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Oktober-Edition #2


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen. Dieses Mal gibt’s drei spannende Jobangebote aus dem Agenturumfeld.


KLENK & HOURSCH

Die Klenk & Hoursch AG gehört zu den führenden inhabergeführten Agenturen für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation. 55 umsetzungsstarke Consultants beraten von Frankfurt, München und Hamburg aus Unternehmen und Markenartikler aus DAX30, Fortune-500 und dem Mittelstand. Für den Standort Hamburg sucht Klenk & Hoursch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Consultant mit Expertise im Healthcare-Bereich.

Uta Rebentrost, Director, Klenk & Hoursch AG am Standort Hamburg:

„Bei Klenk & Hoursch packen wir die Wicked Business Problems unserer Kunden an. Das sind Projekte, in denen viele unterschiedliche Stakeholder mitwirken, mit schwer einzugrenzenden Herausforderungen oder tiefen Wurzeln. Wir machen das mit Kommunikation, die Wirkung erzeugt – weil sie gut gedacht und gut gemacht ist. Gerade bei der Kommunikation für Arzneimittel, Medizintechnik, Kliniken oder Healthcare-Services ist unser Knowhow für komplexe Themen besonders gefragt. Du hast Lust bei diesen Herausforderungen mitanzupacken und gemeinsam mit uns zu wachsen? Geh mit uns den nächsten Schritt und komm in unser Team als PR Consultant Healthcare.“


365 SHERPAS

Die Kommunikationsberatung 365 Sherpas steht für politisch-strategische Kommunikation und berät Unternehmen, Verbände und Institutionen in Berlin, Brüssel und Wien. Ab Dezember können Studierende aus den Bereichen Politik und/oder Kommunikation Praxiserfahrung im Rahmen eines Praktikums bei den Sherpas sammeln. Gesucht wird für den Standort Berlin ab Dezember 2021.

Philipp Hiendl, ehemaliger Praktikant und Vorgänger in der Position bei 365 Sherpas:

„Wenn Du Lust hast, politische Kommunikation und Beratung hautnah mitzuerleben, dann bist du bei 365 Sherpas genau richtig! Ich konnte während meines Praktikums als vollwertiges Teammitglied in breit gefächerten Kundenteams vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Sowohl fachlich als auch menschlich wurde ich dabei von allen Sherpa:nis erstklassig unterstützt. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel Neues lernen können!“


SCHOELLER & VON REHLINGEN PUBLIC RELATIONS

1986 von Andrea Schoeller und Alexandra von Rehlingen gegründet, ist Schoeller & von Rehlingen eine PR-Agentur mit den Schwerpunkten Veranstaltungsmanagement und Event-Organisation. Zur Verstärkung des Mode- und Lifestyle-Teams wird ein Senior PR-Berater (m/w/d) für den Standort Hamburg gesucht.

Nico Bandl, Schoeller & von Rehlingen Public Relations:

„Wer bei Schoeller & von Rehlingen PR arbeitet, der networked auch mit den wertvollsten und wichtigsten Kontakten aus der Kommunikationsbranche; seien es Top-Medienmacher:innen, nationale und internationale VIPs, Opinion Leader und Mover oder auch die angesagtesten Content Creator und Influencer:innen. SvR ist bestens vernetzt und hat sich durch ihre über 30-jährige Erfahrung als eine der renommiertesten PR- und Eventagenturen Deutschlands etabliert.“