Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – November-Edition


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen. Dieses Mal reicht das Spektrum der vorgestellten Jobs von Social Media über Kommunikationsberatung bis hin zu Corporate Affairs.


DKB Bank

Mehr als 4,8 Millionen Kund:innen vertrauen der Deutschen Kreditbank AG in Sachen Bankgeschäften. Der #geldverbesserer mit Sitz in Berlin ist eine 100-prozentige Tochter der Bayerischen Landesbank und beschäftigt mehr als 4.100 Mitarbeitende. Ihr Denken ist digital geprägt. Darum sucht die DKB eine:n Social Media Manager (m/w/d) für ihr Büro in der Hauptstadt.

Anne-Katharina Huesmann, Social Media Managerin, DKB:

„Social Media treibt mich an. Es lässt mich an der ganzen Welt teilhaben, wenn ich möchte. Ich mag es Leute mit meinen Kreationen zu unterhalten. Die DKB gibt mir den Freiraum meine Ideen und Meinungen einzubringen bzw. auch einfach umzusetzen. Ich arbeite gerne in einem Team mit erfahrenen Kolleg:innen und weiblichen Führungs-Vorbildern, die es verstehen unser Team in ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten wahrzunehmen und zu fördern. Hier kann ich neben meiner fachlichen Weiterentwicklung auch persönlich einen großen Schritt gehen.“


ad publica

ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg-Winterhude ist die Agentur auf Branchen wie Food, Beverage & Lifestyle, Beauty, Mobility & Automotive sowie Tourismus spezialisiert. Für ihren Hamburger Standort sucht ad publica Junior- und Senior-Kommunikationsberater (m/w/d).

Sonia Garcia Köpper, Managing Director, ad publica:

„ad publica hat tolle Etats mit großen Namen – aber das allein macht noch keinen guten Arbeitsplatz. Da ist zum einen der Abwechslungsreichtum, den die Arbeit bringt: Neben Influencer Relations und Social Media betreiben wir Reputation Management und strategische Marken-PR. Das verlangt einen Mix aus präziser Analyse und fesselnder Kreativität – wo hat man das sonst?
Neben packenden Inhalten stimmen bei ad publica aber auch die Rahmenbedingungen für Mitarbeitende. Von flexiblen Arbeitszeiten über Homeoffice bis zu Sabbatical-Möglichkeiten finden hier alle ihre Work-Life-Balance.“


365 Sherpas


365 Sherpas steht für politisch-strategische Kommunikation und unterhält Standorte in Berlin, Wien und Brüssel. Mit einem versierten und engagierten Team aus über 30 erfahrenen und spezialisierten Generalist:innen berät die Agentur ihre Kund:innen in den Bereichen Corporate Affairs und Policy Advice. Für den Standort Berlin sucht 365 Sherpas einen Senior Associate (m/w/d).

Lea Herzog, Senior Associate bei 365 Sherpas:

„Wir bei 365 Sherpas beraten Unternehmen, Verbände und den öffentlichen Sektor in Unternehmensangelegenheiten und politischer Kommunikation.
Wir haben vielfältige Köpfe, Kompetenzen und Hintergründe. Was uns alle eint, ist die Leidenschaft für Kommunikation und politische, gesellschaftliche Themen.
Was ich bei 365 Sherpas besonders schätze, ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit – sowohl im Team als auch mit unseren Kund:innen.
Diese Partnerschaftlichkeit lässt uns wachsen. Gemeinsam als Team aber auch jede:n Einzelne:n.“