Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – November-Edition #2


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen. Dieses Mal haben wir für den Kommunikationsnachwuchs mehrere Agentur-Einstiegsjobs und -Praktika im Angebot.


Brand Upgrade


Gleich zwei Jobs vergibt die Hamburger Agentur Brand Upgrade. Gesucht werden ein (Junior-) PR-Berater (m/w/d) und ein (Junior-) Social-Media-Berater (m/w/d). Die inhabergeführte Kommunikationsagentur sitzt im Herzen des Schanzenviertels und hat sich auf Kommunikation im Food & Beverage Bereich spezialisiert. Das kleine Team bietet flache Hierarchien, abwechslungsreiche Projekte und jede Menge Spaß.

Vanessa Gollan, Lead Digital, Brand Upgrade:

„Mitten in Hamburgs kreativstem Viertel Kommunikationsideen für Schokolade und Co. entwickeln und dabei echt tolle Leute um sich haben – darum komm ich gern her.“


SKM Consultants


SKM Consultants ist seit mehr als 20 Jahren als Kommunikationsagentur mit klarem Fokus auf Corporate Communications und die strategische Beratung von Unternehmen und Verbänden im öffentlichen Diskurs aktiv. Für die Standorte Berlin und Düsseldorf sucht SKM Nachwuchs, sowohl für Praktika – Praktikum in der Kommunikationsberatung, Schwerpunkt Public Affairs (m/w/d), Berlin und Praktikum in der Kommunikationsberatung, Schwerpunkt Public Relations (m/w/d), Berlin / Düsseldorf – als auch für den Berufseinstieg als Junior Consultant (m/w/d), Schwerpunkt Public Relations, Berlin / Düsseldorf.

Nora Wolf, Praktikantin, SKM Consultants:

„Warum du ein Praktikum bei SKM machen solltest? Weil es eine super Chance ist, die Arbeit in einer strategischen Kommunikationsberatung hautnah kennenzulernen. Dazu liegt der Fokus deines Praktikums in den Bereichen Unternehmenskommunikation und politische Kommunikation. Du bist bei Kundenmeetings dabei und bekommst deine eigenen Projekte. Außerdem arbeitest du in einem tollen Team, das immer ein offenes Ohr für dich hat und in dem deine Arbeit wertgeschätzt wird.“


Oseon


Die inhabergeführte PR-Agentur Oseon mit Sitz in Frankfurt am Main und Hamburg sucht eine:n Berufseinsteiger:in als Junior PR-Berater (m/w/d). Die Agentur betreut Technologieunternehmen, Dienstleister und NGOs aus dem In- und Ausland und ist international vernetzt.

Rike Pröschild, Trainee im Hamburger Büro, Oseon:

„Ich kam zu Oseon mit dem Wunsch, kreativ zu arbeiten, und dabei echten Mehrwert zu schaffen – und genau das habe ich gefunden. Gemeinsam mit einem tollen Team unterstütze ich unseren Kunden dabei, ihre Geschichte zu erzählen und verständlich zu machen, wie Technologie und Digitalisierung unser Leben bereichern können. Technologie-PR begeistert mich durch immer neue Themen und Herausforderungen. Langweilig wird es hier garantiert nie!“