Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Mai-Edition


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen. In dieser Woche haben wir drei Agenturjobs im Angebot. Sowohl für Berufseinsteiger als auch für Seniors ist etwas dabei.


Ketchum

Ketchum ist eine der führenden Kommunikationsberatungen Deutschlands. 1988 gegründet, betreut die Agentur heute bundesweit rund 200 Kund:innen, darunter DAX-Unternehmen, Ministerien oder Non-Profit-Organisationen. Ketchum ist an sechs Standorten in Deutschland aktiv und sucht für Düsseldorf, München oder auch ortsunabhängig Verstärkung für den Bereich Consumer Technology.

Düsseldorf / München | Ketchum: Senior Consultant PR (m/w/d) für den Bereich Consumer Technology


Francis Frietsch, Consultant, Ketchum:
„Lust auf kreativen Austausch in einem standortübergreifenden Team? Dann #JoinKetchum! Wir beraten auf Augenhöhe, denn wir wollen – gemeinsam mit unseren Kunden – etwas bewegen. Neben inspirierenden und spannenden Projekten bietet die Agentur vielfältige Möglichkeiten für eine individuelle, fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung.“


Cyrano

#gutekommunikation lautet das Motto der Agentur Cyrano. Die Full-Service-Agentur für erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit hat Standorte in Münster und München. Rund 70 Consultants, Kreative und IT-Profis setzen von dort aus mit Leidenschaft, Know-how und Ideenreichtum Projekte für nationale und internationale Kunden um. Cyrano sucht für das Münsteraner Team einen PR Consultant (m/w/d).

Münster | Cyrano: PR Consultant (m/w/d)

Kai Tenzer, Mitglied der Gesschäftsleitung, Cyrano:
„Mitten rein in komplexe Themen, mit dem Kopf zuerst. Das ist Cyrano. Du tauchst tief in anspruchsvolle Aufgaben ein und machst daraus wirkungsvolle Kommunikation. Und zwar von Anfang an, im Praktikum, als Volo oder Consultant. Redaktion, Beratung und Konzeption sind bei uns eine Unit, die Abwechslung ist also garantiert. Wasserstoff, Apotheken, Landwirtschaft – Kampagnen, Websites, Filme. Und das ist nur ein kleiner Teil. Den Rest erzähle ich gerne, wenn wir uns nach deiner Bewerbung bei uns kennenlernen.“


Finsbury Glover Hering

Mit über 1.000 Mitarbeitenden in 25 Büros auf drei Kontinenten ist Finsbury Glover Hering eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen. In Europa arbeiten rund 250 Berater:innen und Kreative an sieben Standorten in Deutschland, Brüssel, Paris und Zürich für Kunden vom Startup bis zum DAX-Konzern. Im Tech & Transformation Team berät FGH Gründer:innen, deren Unternehmen die Welt verändern. Für dieses Team sucht die Agentur Verstärkung, auch Berufseinsteiger:innen sind willkommen.

Berlin / Düsseldorf / Frankfurt am Main / München: Berater / Associate (m/w/d) Tech & Transformation Communication

Jan Reinholz, Senior Associate Corporate & Transaction Communication, FGH, Frankfurt am Main:
„Als damaliger Student im fortgeschrittenen Semester drehte sich bei mir alles um den Berufseinstieg. Doch wohin sollte meine berufliche Reise gehen? Die Talent Days von Finsbury Glover Hering haben mir die Möglichkeit gegeben, aus erster Hand und in kürzester Zeit zu erfahren, was den Job in einer Kommunikationsberatung ausmacht – und ob es etwas für mich ist. Nach zwei Tagen voller neuer Impulse, spannender Case Studies und bereichernden Gesprächen mit einem sympathischen Team stand für mich fest: Das ist genau das Richtige für meinen Berufseinstieg! Seit zwei Jahren bin ich nun an Bord.“