by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Mai-Edition #2

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen. In dieser Woche ist von Kiel bis München und von Trainee bis Senior Berater:in alles dabei – mit Stellen bei der Provinzial oder den Agenturen Script und LHLK.


Provinzial

Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland und beschäftigt bundesweit rund 12.000 Mitarbeitende. Für die Konzernkommunikation in Kiel sucht der Versicherer eine:n Volontär:in mit einem abgeschlossenen Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften und ersten Erfahrungen in Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit oder PR.

Kiel: Volontär (m/w/d) Konzernkommunikation

Anja Carstens, ehem. Volontärin bei Provinzial:

„Am spannendsten während meines Volos war für mich die Kommunikation im Konzern und in seinem Umfeld erleben und mit gestalten zu können. Besonders in der internen Kommunikation rund um Change (Fusion) und Krisen („Bernd“, Corona) habe ich ganz neue Kommunikations- und Organisationsansätze kennengelernt. Das tolle Team hat mich dabei von Beginn an in alle Themen eingebunden und ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen.“


SCRIPT Communications

SCRIPT Communications ist eine Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Corporate Communications und B2B-Kommunikation. Die Berater:innen verstehen ihre Agentur als inspirierenden Lernraum für neugierige Menschen, die Lust haben, co-kreativ anspruchsvolle Projekte umzusetzen. SCRIPT sitzt in Frankfurt am Main und sucht einen Senior Berater (m/w/d) Corporate Communications mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung.

Frankfurt am Main: Senior Berater (m/w/d) Corporate Communications

Renate Sommer, Geschäftsführerin von SCRIPT Communications:

„Wir suchen Menschen, die Kundenprojekte verantworten und Teams inhaltlich führen. Menschen, die Zusammenarbeit aktiv gestalten, für die beste Idee kämpfen und diese auch in höchster Qualität umsetzen.“


LHLK

Mit Digital Marketing, Strategie, Keativ-Content, Influencer Relations und PR unterstützt die Kommunikationsagentur LHLK ihre Kunden und gestaltet Kommunikation mit Zukunft. Aus München und Berlin arbeiten die Berater:innen für Kunden wie BMW, Engel & Völkers, Grundig, Red Bull oder Paulaner. Derzeit suchen die Kreativen Nachwuchs für den Bereich Digital & Social Media.

München: Junior Expert Digital & Social Media

Berlin / München: Trainee (m/w/d) Digital und Social Media

Noah Norenberg, Junior Expert Digital und Social Media, LHLK:

„Ein Tag als Junior Expert Digital & Social Media ist vor allem eins … unbeschreiblich. Nicht weil es hier so schön ist, sondern es sich einfach nicht beschreiben lässt. Die eine Stunde werden Kommunikationsstrategien für Konzerne entworfen, die nächste bastele ich Memes. Nach der Pause brainstormen wir für ein Startup und danach gestalte ich Kampagnen mit Influencer:innen. Jeder Tag ist aufregend, voller Inspirationen & Dynamik, aber vor allem auch voll von Teamspirit. Schön ist es hier übrigens auch. ????“