by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – März-Edition

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Ob Agentur oder Verband, Praktikum oder Senior-Position: Diesmal haben wir drei Stellen sowohl für Berufseinsteiger:innen als auch für erfahrene Kommunikator:innen im Gepäck.


Fauth Gundlach & Hübl

Fauth Gundlach & Hübl ist eine Agentur für Marketing- und Unternehmenskommunikation mit Sitz in Wiesbaden. Als Berater und Dienstleister unterstützt die Agentur mittelständische Unternehmen, die im B2B-Geschäft tätig sind. Die Kernkompetenz von FG&H: Themen erkennen und dazu passende Inhalte zu schaffen, mit denen Kunden zielgruppengerecht kommunizieren.

Wiesbaden: PR-Berater (m/w/d)

Judith Grommes, Agenturleitung, Fauth Gundlach & Hübl:
„Du baust gerne neues Wissen auf und gibst deine beruflichen Erfahrungen an jüngere Kolleg:innen weiter? Das sind zwei Gründe, weshalb ich so gerne bei FG&H arbeite. Komm‘ zu uns und erlebe eine Teamkultur, in der Wissensaustausch zwischen allen Altersgruppen gelebt wird.“

 

 


Bundesvereinigung Logistik BVL e.V.

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintreten. Ihr Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln – sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.

Bremen: Senior Projektmanager (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Christian Stamerjohanns, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, BVL e.V.:
„Das Spannende an der Bundesvereinigung Logistik ist, dass wir mit einem kleinen Team alle Spielarten der Kommunikation vom Print-Magazin über social media/Website bis zur klassischen Pressearbeit abdecken. Wir schöpfen aus der ganzen Themenvielfalt der Logistik – von der Dekarbonisierung über die Digitalisierung bis zur Geopolitik und deren Auswirkungen auf die Lieferketten. Dabei haben wir Kontakt zu den großen Vordenkerinnen und Innovatoren des Wirtschaftsbereichs. Gestalte mit uns die Logistik der Zukunft!“


Hotwire

Im Jahr 2000 in London gestartet, gehört Hotwire zu den am schnellsten wachsenden Kommunikationsagenturen der Welt. Zu den Kunden zählen globale Tech-Marken wie LinkedIn, Facebook oder McAfee. Hotwire sorgt dafür, dass sie für ihre Innovationsthemen das richtige Publikum finden und positioniert sie genau dort, wo sich ihre Zielgruppen tummeln: online, offline, social. Für den Bereich PR am Standort Frankfurt am Main sucht Hotwire Kommunikations-Nachwuchs.

Frankfurt am Main: Praktikant (m/w/d) im Bereich PR

Lena Marthiensen, Praktikantin, Hotwire:
„Das Content-Team von Hotwire gibt mir die Möglichkeit, sowohl PR-Texte zu schreiben als auch passende Visuals zu designen. Diese Abwechslung war mir bei der Auswahl meines Praktikumsplatzes sehr wichtig. Darüber hinaus kann ich teamübergreifend arbeiten und lerne viel über die verschiedenen Workflows in einer PR-Agentur. Ich könnte nicht zufriedener sein – mehr Vielseitigkeit geht kaum.“