Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Juni-Edition


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs aus Unternehmen und Agenturen. In dieser Woche haben wir drei Stellen bei Markenunternehmen im Programm. Unilever in Hamburg, Samsung in Schwalbach und Duravit in Hornberg suchen Kommunikationsverstärkung. Von der Senior-Stelle bis zum Praktikum ist diesmal alles dabei.


Samsung

Samsung Electronics ist einer der größten Elektronikkonzerne der Welt. Mit knapp 200 Niederlassungen in 84 Ländern beschäftigt das Unternehmen mehr als 105.000 Mitarbeitende. Für den Geschäftsbereich Corporate Marketing am Standort Schwalbach am Taunus (nahe Frankfurt am Main) sucht Samsung ein:e (Senior) PR Manager:in.

Schwalbach: (Senior) PR Manager (m/w/d)

Maxime Steuer, PR Specialist:

„Die vielfältigen und sehr unterschiedlichen Trends, Themen und Produkte sind eine Herausforderung, ich habe das aber immer als großen Mehrwert empfunden. Man bekommt die Gelegenheit, sich mit Trends von NFTs und Gaming bis zu Smart Home und Lebensmittelverschwendung auseinanderzusetzen, taucht tief in die Welt der verschiedenen Technologien und Produkte ein und wird so selbst zum Experten. Samsung ist getrieben von Innovationen und entsprechend viel Freiraum gibt es, eigene Ideen zu entwickeln und neue Impulse zu setzen. Das macht Spaß!“


Duravit AG

Kreative Lösungen fürs Bad: Seit mehr als 85 Jahren steht Duravit für hochwertige Badezimmerkeramik. Zum Angebot des familiengeführten Mittelständlers gehören Badewannen, Badmöbel, Dusch-WCs, Wellnesssysteme oder Sanitärkeramik. Für das Headquarter im Baden-Württembergischen Hornberg sucht Duravit Verstärkung im Bereich PR & Social Media.

Hornberg: Praktikum PR & Social Media

Amélie Brübach, Teamleiterin PR & Social Media, Duravit:

„Mir ist wichtig, dass Studierende ihre Zeit im Unternehmen nutzen können, um sich auszuprobieren. Seid neugierig, schaut über den Tellerrand und springt auch mal ins kalte Wasser. Denn das Beste, was euch im Praktikum passieren kann, ist, dass ihr euch noch besser kennenlernt und euch eurer beruflichen Interessen und Stärken bewusst werdet.“


Unilever – Ben & Jerry’s

Ob Langnese, Rexona, Dove oder Coral – Unilever steht für mehr als 400 bekannte Marken. Knapp 150.000 Mitarbeitende arbeiten weltweit für den Konsumgüterhersteller. Ben & Jerry’s ist seit dem Jahr 2000 eine 100-prozentige Tochterfirma von Unilever. Die Eismarke sucht für ihren Standort in Hamburg eine:n Praktikant:in für den Bereich Social Media & Events.

Hamburg: Praktikum für den Bereich Social Media & Events

Aurelia Staak, Social Media & Social Mission Intern, Ben & Jerry’s:
Social Media & Social Mission InternBen & Jerry’s

„Ein Tag als Junior Expert Digital & Social Media ist vor allem eins … unbeschreiblich. Nicht weil es hier so schön ist, sondern es sich einfach nicht beschreiben lässt. Die eine Stunde werden Kommunikationsstrategien für Konzerne entworfen, die nächste bastele ich Memes. Nach der Pause brainstormen wir für ein Startup und danach gestalte ich Kampagnen mit Influencer:innen. Jeder Tag ist aufregend, voller Inspirationen & Dynamik, aber vor allem auch voll von Teamspirit. Schön ist es hier übrigens auch. 😉“