by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Juni-Edition #2

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. In diese Woche konzentrieren wir uns voll und ganz auf den Kommunikationsnachwuchs. Ob Sport, Telefonie oder Technologie: Wir haben die passenden Stellen im Gepäck. Vom Praktikum bei Vodafone über eine Werkstudierenden-Stelle bei Decathlon bis zum Traineeship oder dem Einstiegsjob bei der Agentur Oseon ist alles dabei.


Oseon

Kommunikation für Zukunftsthemen – das ist das tägliche Geshäft von Oseon. Die Agentur mit Standorten in Frankfurt am Main und Hamburg bietet Strategieberatung, Public Relations und Online-Kommunikation für Unternehmen und Organisationen, die mit guten Dienstleistungen und Produkten die Welt ein Stück besser machen wollen. Für ihr schnell wachsendes Team sucht Oseon engagierte PR-Talente, die sie auf ihrem Karriereweg begleiten und fördern können.

Frankfurt am Main / Berlin: Junior PR-Berater (m/w/d) für Adtech, Martech & eCommerce oder Trainee PR (m/w/d)

Manuel Tietze, Account Executive, Oseon:

„Für Oseon setze ich mich so gerne an den Schreibtisch, weil hier einfach alles stimmt: Von der Atmosphäre in unseren Teams bis hin zum Zutrauen in meine Fähigkeiten. Auf der Suche nach dem für mich passenden Arbeitgeber war es mir vor allem wichtig, dass ich mich wohl und wertgeschätzt fühle. Und genau das erlebe ich, seitdem ich das erste Mal meinen Laptop für Oseon aufgeklappt habe – also seit ziemlich genau einem Jahr. Von der ersten gesicherten Media-Opportunity über eine mehrtägige Weiterbildung bis hin zum erfolgreichen Neukunden-Pitch – bei Oseon konnte ich mich beruflich viel weiter, schneller und individueller entwickeln, als ich es mir vor zwölf Monaten vor meinem Berufseinstieg vorstellen konnte. Ich bin froh, mich für Oseon entschieden zu haben und freue mich auf alles, was noch kommt.“


Vodafone

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne weltweit. In Deutschland ist jeder Zweite ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Vodafone verbindet Deutschland: Familien und Freunde, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Für sein Düsseldorfer Team der Externen Kommunikation sucht Vodafone Verstärkung.

Düsseldorf: Praktikant im Bereich Externe Kommunikation (Social Media) (m/w/d)

Sina Dauernheim, Corporate Social Media Coordinator, Vodafone:

„Bei Vodafone durfte ich bereits als Praktikantin nicht nur anpacken, sondern direkt eigene Ideen einbringen und mit meiner Kreativität den Social Media Accounts Charakter verleihen. Was besonders ist: Jede noch so verrückte Idee bekommt Raum und wird gemeinsam ausgefeilt. Langweilige Themen, Fotos oder Texte? Gibt’s hier nicht! Als Social Media Coordinatorin liebe ich die Vielfalt von Social Media. Einerseits texte ich Posts für verschiedene Plattformen – doch die sind nur die Spitze des Eisbergs. Andererseits bekomme ich Einblicke in die Unterwasserwelt. Da heißt es dann: strategisch denken, langfristige Pläne schmieden und Ideen von Anfang bis zum fertigen Post begleiten. Alles mit dem Ziel, Social Media Kommunikation auf das nächste Level heben! Und wie man an meinem Beispiel sieht: Bei Vodafone ist die Lernkurve steil, die Karrieremöglichkeiten super und die Atmosphäre wie unter Freunden.“


Decathlon

Möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen – das ist das Ziel von Decathlon. Das französische Unternehmen, gegründet 1976 von sechs Freunden, bietet in seinen Stores eine Verkaufsfläche für alle Sportarten unter einem Dach. Von der Bekleidung bis zum Equipment finden Kunden bei Decathlon alles, was Sportbegeisterte benötigen. Das Unternehmen ist mit 1.700 Filialen in übe 60 Ländern vertreten. In Deutschland sind es mehr als 80 Filialen mit rund 5.800 Mitarbeitenden.

Stuttgart / Plochingen: Werkstudent Social Media Marketing und Content (m/w/d)

Julia Schallmeir, Influencer Marketing Managerin, Decathlon:

„Du liebst Sport und die neuesten Trends aus Insta und TikTok? Dann bist du bei uns im Team Social Media & Content Marketing genau richtig. Bei Decathlon kannst du deine Leidenschaft für Sport zum Beruf machen, dich jeden Tag challengen – mit sportlichem Ehrgeiz, dem nötigen Fairplay und durch den Support motivierter Teammates!“