Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Juli-Edition

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Vom Trainee bis zum erfahrenen Kommunikationsprofi reicht in dieser Woche unsere Auswahl – ob als Redakteur:in in der Agentur goodthoughts, als Allrounder:in mit Eventexpertise im Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg oder als Trainee Digital & Social Media bei der Agentur LHLK.


Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg

Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. (BSVH) LogoDer Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. (BSVH) vertritt als Selbsthilfe-Organisation die Interessen seheingeschränkter Menschen in Hamburg. Der Verband hat mehr als 40 hauptamtliche und rund 70 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen in Hamburg und Timmendorfer Strand und rund 1.100 Mitglieder. Für das von der Aktion Mensch geförderte Projekt „Bei Anruf Kultur“ sucht der BSVH Kommunikations-Unterstützung.

Hamburg: Mitarbeiter (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit und Buchungsmanagement

Melanie Wölwer, Pressesprecherin, BSVH:

Melanie Wölwer, Pressesprecherin, BSVH„Bei Anruf Kultur“ bringt Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Museum kommen oder Ausstellungen erleben können, die Kulturdirekt nach Hause. Unser Konzept ist inklusiv und verbindet Menschen. Jetzt entwickeln wir das Spektrum weiter und freuen uns, wenn du uns dabei unterstützt! Werde Teil einer modernen Interessenvertretung und eines tollen Teams beim BSVH!“

 

 


goodthoughts

goodthoughts LogoPosition beziehen. Gehör verschaffen. Menschen erreichen. So lautet das Motto von goodthoughts. Die strategische Kommunikationsberatung wird von Jakob Barzel, Christian Garrels, Caroline Thiedig und Alexander Wilke geleitet – vier erfahrenen Kommunikationsprofis mit unterschiedlichsten Backgrounds. Das Team arbeitet remote, aber immer wieder auch gemeinsam vor Ort in Düsseldorf. goodthoughts sucht Verstärkung für den Bereich Redaktion.

Remote: Content Creator / Redakteur (m/w/d)

Jakob Barzel, Mitgründer und Geschäftsführer, goodthoughts:

Jakob Barzel, Mitgründer und Geschäftsführer, goodthoughts„Du hast Spaß daran, nicht nur Konzepte und Strategien zu erstellen, sondern diese auch in konkrete Inhalte und Formate übersetzen? Du hast Bock auf strategische Kommunikation mit Wirkung und das wahrscheinlich bunteste Kundenportfolio der Welt? Dann komm zu goodthoughts. Wir sind ein bunter Haufen mit ganz verschiedenen Hintergründen und langjähriger Erfahrung in Unternehmenskommunikation, Politik- und Strategieberatung. Wir gucken also durch ganz unterschiedliche Brillen auf das, was wir tun, aber mit einem gemeinsamen Verständnis, was gute Kommunikation ausmacht: Immer ganzheitlich und immer kreativ.“


LHLK

Mit Digital Marketing, Strategie, Keativ-Content, Influencer Relations und PR unterstützt die Kommunikationsagentur LHLK ihre Kunden und gestaltet Kommunikation mit Zukunft. Aus München und Berlin arbeiten die Berater:innen für Kunden wie BMW, Engel & Völkers, Grundig, Red Bull oder Paulaner. Derzeit suchen die Kreativen u.a. eine:n Trainee mit dem Fokus auf Digital und Social Media.

Berlin / München | LHLK: Trainee (m/w/d) Digital und Social Media

Gizem Cinkilic, Trainee Digital & Social Media, LHLK:

„Mit dem Traineeship bei LHLK tauche ich in die bunte Welt von Social Media ein! Konstantes Lernen wird besonders betont. Mit zahlreichen Learning Hours und Bootcamps aus verschiedenen Units habe ich die Möglichkeit, mich in den Bereichen Content Creation, Performance und Design weiterzubilden. Hinzu kommt, dass ich von einem sehr coolen Team unterstützt werde, mit dem jede Aufgabe Spaß macht.“