by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Juli-Edition #2

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Vom Volontariat bis zum erfahrenen Kommunikationsprofi reicht in dieser Woche unsere Auswahl. Ob als Volontär:in bei der Münchner Agentur Althaller communication, als Referent:in Kommunikation in Berlin beim Deutschen Pelletinstitut oder als PR Consultant Consumer Lifestyle bei Hill+Knowlton Strategies in Berlin oder Frankfurt am Main ist diesmal alles dabei.


Deutsches Pelletinstitut (DEPI)

Das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) wurde 2008 als Tochterunternehmen des Deutschen Energieholz- und Pellet-Verbands e. V. (DEPV) gegründet. Träger der Deutschen Pelletinstitut GmbH sind alle Mitgliedsunternehmen des DEPV. Das DEPI bündelt die Bereiche Kommunikation, Information, PR und Marketing rund um das Thema Heizen mit Holzpellets. Im Dialog mit Vertretern aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft will das Institut als Kommunikationsplattform und Kompetenzzentrum das Thema dauerhaft ins öffentliche Blickfeld rücken und Verbraucher informieren.

Berlin: Referent (m/w/d) Kommunikation/PR

Nadja Mansour, Referentin Kommunikation, DEPI:

„Die Arbeit beim DEPI ist sehr abwechslungsreich – egal ob Fachartikel schreiben, Anzeigen abstimmen oder Newsletter texten – ich lerne jedes Mal etwas dazu. Ich wollte meine Fähigkeiten unbedingt für eine gute Sache einsetzen und das tue ich nun täglich. Noch dazu wurde mir der Einstieg vom gesamten Team sehr leicht gemacht und die Stimmung untereinander ist toll. Ich würde mich immer wieder für diesen Job entscheiden!“


Hill+Knowlton Strategies

Hill+Knowlton Strategies ist ein Public Relations-Netzwerk mit mehr als 80 Büros rund um den Globus, darunter Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Das Ziel der internationalen Agentur: Wachstum fördern, Reputation aufbauen und vor Risiken schützen. Für ihre Kunden löst Hill+Knowlton komplexe Kommunikationsaufgaben und setzt dabei auf einen Mix aus Strategie, Kreativität und Innovation, auf der Grundlage von Daten und Analytik.

Berlin / Frankfurt am Main: PR Consultant Consumer Lifestyle (m/w/d)

Loredana Julia Schelper, Senior Consultant, Hill+Knowlton Strategies:

„Die Agentur bietet ein internationales Netzwerk, das meine Karriere auf globaler Ebene vorantreibt. Hier habe ich die Möglichkeit, mich ständig weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten auszubauen. Meine Koleg:innen inspirieren mich jeden Tag aufs Neue und bei H+K bist du Teil eines Teams, das dich fördert, fordert und gemeinsam Maßstäbe in der Kommunikationsbranche setzt.“

 


Althaller communication

Althaller communication ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz in München-Schwabing. Seit über 30 Jahren begleitet die Agentur B2B-Kunden mit Fokus auf Payment & Handel, IT & Digitalisierung sowie Versicherungen. Dabei gehören sowohl etablierte Unternehmen – national wie international – als auch Newcomer zu den Kunden. Althaller sucht ein:e Volontär:in.

München: Volontär PR und Kommunikation (m/w/d)

Jacqueline Althaller, Gründerin und Geschäftsführerin ALTHALLER communication:

„Jobzufriedenheit ist für uns das A und O. Wir wollen nicht nur, dass unsere Volontäre Spaß und Freude an ihrem Job haben, wir wollen ihnen auch langfristige Perspektiven bei uns bieten und eine richtig gute Life-Work-Balance. Wir lieben nicht nur die Arbeit mit unseren Kunden, sondern auch die Arbeit miteinander. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen „Werkzeugkoffer“ voll zu bekommen und ein aktiver, wichtiger Teil unseres Teams zu sein. Wir freuen uns auf Dich!“