by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Januar-Edition

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Wir starten in das neue Jahr mit drei Senior-Jobs für Kommunikator:innen. Der Berliner Milchindustrie-Verband e.V. sucht ein:e Referent:in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. In Augsburg sucht die VR-Bank Augsburg-Allgäu Verstärkung im Bereich Marketing und Kommunikation. Und die Kommunikationsberatung Boldt sucht für ihren Standort in Köln ein:e Senior Communications Consultant.


Boldt – A BPI Company

Boldt - A BPI CompanyBOLDT ist eine europaweit tätige Unternehmens- und Kommunikationsberatung, die Strategie, Politik und Kommunikation miteinander verbindet. Die Beratung macht ihre Kund:innen fit für die Zukunft und das Heute, und vertritt erfolgreich ihre geschäftlichen und politischen Interessen in der Öffentlichkeit oder bei Entscheider:innen. Dabei arbeitet Boldt international in Berlin, Brüssel, Köln, London, Oslo und Zürich sowie weltweit über Partner.

Köln: Senior Communications Consultant (m/w/d)

Sophie Klagsbrun, Senior Communications Consultant, BoldtSophie Klagsbrun, Senior Communications Consultant, Boldt:

„‚Jetzt neu mit Vanillegeschmack‘ gibt’s bei uns nicht! Als Senior Communications Consultant bei BOLDT engagierst du dich für Themen, die unsere Gesellschaft voranbringen. Du übernimmst Verantwortung, bringst deine eigenen Ideen ein und hast einen echten Einfluss auf die Strategien und Entscheidungen unserer Kunden.
Wenn du Leidenschaft für Kommunikation, strategisches Denken und den Wunsch nach beruflichem Wachstum mitbringst, dann ist BOLDT der richtige Ort für dich.

Du kannst dich auf ein kleines Team mit flachen Hierarchien freuen, wir arbeiten auf Augenhöhe und unterstützen uns gegenseitig. Wir gestalten nicht nur die Zukunft unserer Kunden, sondern auch unsere eigene – sei dabei! 🚀“


Milchindustrie-Verband e.V.

Milchindustrie-Verband e.V.Mit 35 Milliarden Euro Jahresumsatz ist die Milchindustrie der größte Bereich der deutschen Ernährungsbranche. Der Milchindustrie-Verband e. V. (MIV) ist der Spitzenverband der deutschen Milchindustrie und repräsentiert rund 90 leistungsstarke private, genossenschaftliche und multinationale Unternehmen sowie Förderer deutschen Milch- und Molkereiwirtschaft. Der Verband mit Sitz in Berlin ist Interessenvertreter und Dienstleister auf regionaler, nationaler, europäischer und internationaler Ebene.

Berlin: Referent (w/m/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Björn Börgermann, Geschäftsführer, Milchindustrie-Verband e.V.Dr. Björn Börgermann, Geschäftsführer, Milchindustrie-Verband e.V.

„Jeder kennt die Milch. 3,8 Millionen Milchkühe in Deutschland sorgen dafür, dass täglich frische Milch auf unserem Tisch steht. Rund 50.000 Milchviehhalter arbeiten mit Herzblut für die Milch, sie ist ihre Leidenschaft und Lebensgrundlage. Und unsere Molkereien zaubern aus der Rohmilch eine schier endlose Produktvielfalt. Als ReferentIn im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unterstützen Sie uns in der PR-Arbeit und entwickeln diese stetig weiter. Wir sind ein großartiges kollegiales Team, arbeiten in einem modernen digitalen Arbeitsumfeld und sitzen im Herzen von Berlin. Milch bewegt uns. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Sie.“


VR-Bank Augsburg-Ostallgäu eG

VR-Bank Augsburg-Ostallgäu eGMit mehr als 500 Mitarbeitenden, 60 Standorten und einer Bilanzsumme von knapp über 4,0 Mrd. Euro zählt die VR-Bank Augsburg-Ostallgäu eG zu einer der großen Genossenschaftsbanken in Bayern. Hand in Hand mit anderen starken Finanzpartnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bietet die VR-Bank zahlreiche Finanzlösungen.

Augsburg: Referent (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Stephanie Ammé, Leiterin Marketing und Kommunikation, VR-Bank Augsburg-OstallgäuStephanie Ammé, Leiterin Marketing und Kommunikation, VR-Bank Augsburg-Ostallgäu:

Als vielleicht größter Fan meiner Kolleginnen und -kollegen im Team Marketing und Kommunikation unserer VR Bank Augsburg-Ostallgäu bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert, mit wie viel Leidenschaft, gegenseitiger Unterstützung, Eigenverantwortung und Spaß sie unsere täglichen Herausforderungen meistern. Wer sich im Veranstaltungsbereich nicht nur bei der Organisation, sondern auch konzeptionell und in der Kommunikationsarbeit weiterentwickeln möchte und einen Job mit Sinn (Genossenschafts-) und Sicherheit (-bank) sucht, sollte sich bei uns melden.