by

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – Februar-Edition

Kurartierte Kommunikationsjobs


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. In dieser Woche geht es um Agentur-Jobs. Ob Senior-Berater:in, Junior-Stelle oder Praktikum – wir haben passende Jobs in Berlin, Düsseldorf und München dabei.


Laika Communications


Bei Laika geht Neugierde über alles: Die 20+ Crewmitglieder der Berliner Agentur vereint eine gemeinsame Mission: die besten Ideen zu entdecken und sie in Geschichten zu verwandeln, die unsere Zukunft prägen. 2018 von Michaela Krause gegründet, betreut Laika Kunden wie Skullcandy, Chatterbug, Acast, Bookwire, orderbird, Snapchat, Zenjob, Tink und Twitch. Geekyness, eine große Portion Wissbegierde und ein Team, das stets zusammenhält – das ist Laika. Derzeit sucht die Agentur Verstärkung durch eine:n Senior-Berater:in Technologie.

Berlin: Senior-Berater Technologie-PR (m/w/d)

Julia Ströhle, Senior PR Consultant & Medien / Speaker-Trainerin, Laika Communications:

„Das Laika-Universum ist ein großartiger Ort, um zu zeigen, was in einem steckt, und um über sich hinauszuwachsen. Das Team hält zusammen, egal was passiert, und wir arbeiten in einer Atmosphäre des gegenseitigen Respekts.“


LHLK


Mit Digital Marketing, Strategie, Keativ-Content, Influencer Relations und PR unterstützt die Kommunikationsagentur LHLK ihre Kunden und gestaltet Kommunikation mit Zukunft. Aus München und Berlin arbeiten die Berater:innen für Kunden wie BMW, Engel & Völkers, Grundig, Red Bull oder Paulaner. Derzeit suchen die Kreativen u.a. ein:e Junior Berater:in mit dem Fokus auf Brand Communications.

München: Junior Berater (m/w/d) mit Fokus Corporate Communications

Philip Fürst, Junior Berater Corporate Communications, LHLK:

„Ich wurde in meinem Bewerbungsgespräch gefragt, warum ich für eine Agentur arbeiten möchte. Antwort: „Die Themenvielfalt.“ Das Schlimme an dieser Phrase? Sie stimmt. Von Erneuerbaren Energien über Cyber Security bis hin zu Infrastrukturprojekten – wer schnell und strategisch an den großen Themen von Morgen arbeiten will, ist bei uns im Corporate Comms-Bereich genau richtig. Zusammen mit regelmäßiger, kontrollierter Überforderung und einem fantastischen Team habe ich in knapp eineinhalb Jahren extrem viel gelernt, und würde es jedem empfehlen, der das Gleiche sucht.“


SKM Consultants

Consultants ist seit 20 Jahren als Kommunikationsagentur mit klarem Fokus auf Corporate Communications und die strategische Beratung von Unternehmen und Verbänden im öffentlichen Diskurs aktiv. Die Agentur arbeitet für global operierende Kunden, die ganzheitliche Beratungsansätze benötigen: sowohl kommunikativ als auch gesellschaftspolitisch. Komplexe Themen und Inhalte sind die Leidenschaft der Berater:innen, die Praktikanten-Unterstützung für Berlin und Düsseldorf suchen.

Berlin: Praktikum in der Kommunikationsberatung, Schwerpunkt Public Affairs (m/w/d)

Düsseldorf: Praktikum in der Kommunikationsberatung, Schwerpunkt Public Relations (m/w/d)

Verena Krüger, Consultant, SKM Consultants GmbH:

„Anfang 2019 bin ich als Praktikantin bei SKM gestartet. Heute – ziemlich genau vier Jahre später – bin ich immer noch Teil des Teams, mittlerweile als Consultant. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ein Praktikum bei SKM ermöglicht tiefgehende Einblicke in den Arbeitsalltag einer strategischen Kommunikationsberatung. Du bist vom ersten Tag in Kundenprojekte involviert und bekommt viel Raum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Dadurch kann das Praktikum auch zum Sprungbrett für den Berufseinstieg werden.“