Newsletter

Kuratierte Jobs in PR, Marketing und Kommunikation – August-Edition


Für medienrot kuratieren Kunkel & Kumpane Kommunikationsjobs. Ob beim DRK in Berlin, der Agentur Harvard Engage! Communications in München oder bei Malt, einem schnell wachsenden Scale-up, das Freiberufler:innen mit Unternehmen vernetzt: Vom Praktikum bis zur/zum Referent:in für Öffentlichkeitsarbeit ist in dieser Woche alles dabei.


DRK-Blutspendedienste


Die sechs Blutspendedienste des DRK sind die Pioniere des Blutspendewesens in Deutschland. Gemeinsam tragen sie die Verantwortung für die bundesweite Versorgung von Patient:innen mit lebensrettenden Blutpräparaten. Für den Standort Berlin sucht der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost Verstärkung für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Berlin: Referent für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Silvana Knappe, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, DRK Dresden:

„Als Referent:in für Öffentlichkeitsarbeit arbeitest du sehr selbständig und solltest auf jeden Fall über Organisationstalent verfügen. Mir persönlich gefällt besonders gut, wie abwechslungsreich die Stelle ist und wieviel Eigenverantwortung ich trage. Ich war gleich mit Einstieg in den Job für die Planungen rund um die Eröffnung eines neuen Blutspendezentrums zuständig. Eine Herausforderung, an der ich schnell gewachsen bin. Aus meinem direkten Kollegium bekam ich viel Unterstützung und konnte (und kann) mich bei Fragen stets an die anderen Referent:innen wenden und mich mit ihnen austauschen. Das hat mir vor allem zu Beginn geholfen, ein Gefühl für unsere Blutspender:innen und ihre Wünsche zu entwickeln. Und das Beste: Alles, was ich tue, ist für einen guten Zweck, nämlich Blutspender:innen – also potentielle Lebensretter:innen – zu gewinnen.“


Harvard Engage! Communications


Seit 1996 verhilft Harvard Engage! Communications als PR-Agentur Unternehmen mit strategischer PR, Brand Building und Content Marketing zu mehr Aufmerksamkeit, Reputation und Geschäftserfolg. Vom Global Player oder Start-up bis zum Hidden Champion des deutschen Mittelstands: Harvard setzt Produkte, Marken und die Macher in Szene. Für das Kernteam in München sucht die Agentur eine:n Manager:in PR & Kommunikation.

München: Manager PR & Kommunikation (m/w/d)

Ava Dühring, Account Director, Harvard Engage! Communications:

„Der Agenturalltag bei Harvard bietet dir abwechslungsreiche Themen, spannende Herausforderungen und viel kreativen Spielraum für eigene Ideen sowie ein verdammt nettes und cooles Team, das sich schon jetzt auf dich freut!“


Malt


Malt verbindet europaweit mehr als 340.000 Freelancer:innen mit über 40.000 Kund:innen und sorgt dafür, dass Unternehmen die richtigen Talente auf Zeit für ihre Projekte finden. 2013 von zwei französischen Serial Entrepreneurs gegründet, betreibt der Marktplatz Büros in Frankreich, Spanien, Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Das deutsche Team in München bietet einen Praktikumsplatz im Bereich Communication und Social Media Management an.

München: Praktikum Communication and Social Media Management

Dirk Henke, General Manager DACH bei Malt:

„Bei Malt bringen wir Freelancer:innen und Unternehmen unkompliziert zusammen – vor allem in Zeiten des Fachkräftemangels ist das dringend nötig. Wir sind ein innovatives Scale up, das sehr schnell wächst. Heißt: Wir arbeiten agil und suchen Praktikant:innen, die schnell eigenverantwortlich Projekte, von Social Media Posts bis hin zu Events, realisieren möchten. Thematisch lernt man allerhand rund um New Work und hat die Chance, viele spannende Freelancer:innen zu treffen.“