Newsletter

Kuratierte Jobs: Deutsche Tiernahrung Cremer, Porsche, AxiCom

Das sind sie wieder, die kuratierten Jobs. Und für die aktuelle Ausgabe haben wir vier Stellen bei drei Marktführern im Angebot: beim größten privaten Mischfutterhersteller Deutschlands, der ältesten IT-Agentur Europas und dem traditionsreichsten und gleichzeitig profitabelsten Sportwagenhersteller der Welt.


Deutsche Tiernahrung Cremer

Hier dreht sich alles um Tierfutter: Die Deutsche Tiernahrung Cremer ist der größte private Mischfutterhersteller in Deutschland. Knapp 750 Mitarbeiter:innen aus 20 Nationen arbeiten an 13 Standorten bundesweit für das Wohl von Rindern, Schweinen, Geflügel sowie Haus- und Heimtieren. Die Deutsche Tiernahrung Cremer gehört zu CREMER, einem weltweit tätigen Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Handel, Industrie und Logistik. Die Deutsche Tiernahrung Cremer sucht für sein Headquarter in Düsseldorf Unterstützung für die Kommunikationsabteilung.

Düsseldorf: Junior PR Manager / Junior Content Manager (m/w/d)

Tobias Bischoff, Online PR-Redakteur / Content-Manager, Deutsche Tiernahrung Cremer:

„Video, Audio, Print: Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmens- und Produktkommunikation bei Deutsche Tiernahrung Cremer ist vielseitig und spannend zugleich. In ständigem Austausch mit unseren jungen, motivierten Kolleg:innen in Grafik, Produktmanagement und Vertrieb wird die Arbeit nie langweilig – und macht vor allem echt viel Spaß!“


Porsche

Die Porsche AG ist der größte und traditionsreichste Sportwagenhersteller und das profitabelste Automobilunternehmen der Welt. 1931 gegründet, beschäftigt Porsche heute mehr als 35.000 Mitarbeitende weltweit. Der Autobauer sucht Nachwuchs für sein Kommunikations-Team am Standort Zuffenhausen in Schwaben.

Zuffenhausen: Praktikant IT Kommunikation und Change Management (m/w/d)

Tamara Popp, Masterandin, ehem. Werkstudentin:

„Im Kommunikations- und Change-Team der Porsche IT wird die digitale Transformation groß geschrieben! Als Praktikant:in wirst du Wegbegleiter:in und hilfst aktiv, Digitalisierungsthemen innerhalb von Porsche voranzutreiben. Umgeben von Kolleg:innen auf Augenhöhe arbeitest du eigenständig an spannenden und kreativen Themen wie der Planung von Events, dem Konzipieren eines Podcasts oder dem Relaunch des Intranets. Die Porsche IT freut sich auf engagierte Talente, die Spaß daran haben, die digitale Transformation voranzutreiben!“


AxiCom

AxiCom wurde vor über 20 Jahren als europaweit erste, komplett auf IT und Hightech spezialisierte Netzwerk-Agentur gegründet. Als Teil der WPP-Gruppe gehört sie heute zu den weltweit erfolgreichsten internationalen PR-Agenturen mit Standorten in München, London, Amsterdam, Paris, Madrid und Stockholm. Für ihr Münchner Team sucht AxiCom nun Verstärkung.

München: Social Media Exec (m/w/d) und Junior PR-Consultant Technik (m/w/d)

Dr. Marcus Birke, Director AxiCom Deutschland:

„Bei AxiCom zu arbeiten ist super. Wir haben einen tollen Team-Spirit. Die zu meisternden Aufgaben liegen in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit exzellenten Karrierechancen. Wir sprechen täglich über Nachhaltigkeit, Cloud, Social Media und das Metaverse. Jeder unterstützt jeden, unabhängig vom Status und über Team- und Landesgrenzen hinweg. Ihr jungen Menschen könnt bei uns beinahe alles lernen, was ihr wollt. Wir haben Spezialist:innen für fast alles und fast alles kann für unsere Arbeit relevant sein.“

Frank Mihm-Gebauer, Account Director Axicom Deutschland:

„Bei AxiCom arbeiten wir an vielen spannenden IT-Themen, sowohl im Bereich professioneller IT-Lösungen als auch bei Anwendungen und Produkten für den privaten Anwender. Wir sind flexibel und unterstützen uns gegenseitig mit Knowhow und WoMan-Power, wo immer es gebraucht wird. Wir begegnen einander mit Respekt und reden Klartext. Flexibles Arbeiten ermöglicht es uns darüber hinaus, Familie, Freizeit und Arbeit gut miteinander zu vereinbaren.“