Newsletter

Kuratierte Jobs: Bayer, navos, Die HimmelsSchreiber

Die kuratierten Jobs sind wieder da: Dieses Mal haben wir sowohl zwei Stellen für den Kommunikations-Nachwuchs dabei als auch eine Stelle als Senior Consultant (m/w/d).



Bayer

Bayer ist ein Pionier auf den Gebieten Human-, Tier- und Pflanzengesundheit und entwickelt innovative Lösungen, die eine nachhaltige Zukunft für den Planeten schaffen. Knapp 100.000 Mitarbeitenden weltweit arbeiten bei dem Chemie- und Pharmariesen. Nun sucht Bayer einen Volontär (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation.

Monheim am Rhein: Volontär in der Bayer Unternehmenskommunikation Executive Comms. & International Engagement (m/w/d)


Flavia Voß, Trainee Content & Engagement:

„Im Bayer-Volo ist die Lernkurve unheimlich steil. Es ist die richtige Mischung von Fördern und Fordern. Man darf schnell Verantwortung übernehmen und kann tolle Projekte umsetzen – und hat dabei immer Rückhalt vom Team und der Volo-Community.“



navos

Für die Agentur navos ist der nachhaltige, ernsthafte Dialog mit allen Anspruchsgruppen die Grundlage von Kommunikation. 50 Berater:innen in Berlin, Hamburg und Düsseldorf sind auf Stakeholder-Dialoge, Public Affairs und Unternehmenskommunikation spezialisiert. Das Team in der Hansestadt freut sich auf Verstärkung durch einen Trainee Corporate Communications (m/w/d).

Hamburg: Trainee Corporate Communications (m/w/d)

Hanna Kolla, Junior-Beraterin, navos:

„Wie vielfältig die Berufsmöglichkeiten als Sozialwissenschaftler:in sind, lernte ich als Trainee bei navos kennen. Ab Tag eins hatte ich Einblick in unterschiedliche Projekte und konnte eigene Ideen einbringen.“



Die HimmelsSchreiber

Public Relations und Public Affairs – das sind die Schwerpunkte der HimmelsSchreiber, einer Agentur für Strategie und Kommunikation in Berlin. Die HimmelsSchreiber erzählen die Geschichten ihrer Kunden und verbinden dabei die Stärken aus der analogen und der digitalen Medienwelt. Im Team arbeiten Journalist:innen, Politik-Profis und Digital Natives. Die Agentur ist auf der Suche nach einem Senior Consultant (m/w/d) mit Erfahrung in der strategischen Beratung und Projektleitung.

Berlin: Senior Consultant (m/w/d)

Dr. Michael J. Inacker, Co-Founder und Geschäftsführer Die HimmelsSchreiber GmbH – Agentur für Strategie und Kommunikation:

„Wir sind zwar eine junge Agentur, unser Team verfügt aber über einen großen Erfahrungsschatz aus langjährigen Tätigkeiten in Medien und Politik. Unsere Mitarbeitenden schätzen die Freiräume eigenen unternehmerischen Handelns in der Mandatsbetreuung. Unser Kundenportfolio ist vielseitig und reicht von börsennotierten Unternehmen bis zu großen Familienunternehmen, Einzelpersonen und Verbänden. Kommen Sie an Bord, gestalten Sie diese Vielfalt mit – und erschließen Sie mit uns neue Horizonte.“