Krisenkommunikation bei Malaysia Airlines, politische Kommunikation, Ratio-Regeln für SoMe-Inhalte.

1. Erst der verschollene Flug MH370, dann der tragische Abschuss von MH17 – Malaysia Airlines wird innerhalb kurzer Zeit gleich von zwei Katastrophen getroffen. Das unbeholfene Krisenmanagement wirft ein schlechtes Licht auf die staatliche Airline. Im Interview mit heute.de nimmt Jo Klein die Krisenkommunikation von Malaysia Airlines unter die Lupe.
heute.de >>

2. Für die Kampagne zur nächsten Bundestagswahl 2017 wünscht sich Katrin Münch, Abteilungsleiterin Kommunikation der SPD, ein ausgeglichenes Verhältnis von Offline- zu Online-Kommunikation. Das verrät sie im Interview mit Tina Schmitt und gibt außerdem Einblicke in die interne Kommunikation bei der SPD.
prreport.de >>

3. „Wer auf Facebook und Co. immer nur über sich redet, wirkt schnell langweilig und egozentrisch. Zu viel Eigenwerbung verprellt Follower und Fans“, warnt Andreas Weck und stellt drei gängige Modelle vor, die zeigen, in welchem Verhältnis eigene und fremde Inhalte stehen sollten und wie viele persönliche Einblicke gut sind.
t3n.de >>